Unruhiger Lauf nach Radwechsel bei Euromaster

  • Jetzt hört Ihr aber echt die Flöhe husten, obwohl viel naheliegendere Ursachen genannt wurden.

  • Jetzt hört Ihr aber echt die Flöhe husten, obwohl viel naheliegendere Ursachen genannt wurden.

    Dann habe ich schon sehr oft Flöhe husten gehört, zwar nicht bei so einem leichten Fahrzeug wie dem MX 5,aber durchaus bei anderen Fahrzeugen und zwar eindeutig, aber man sagt mir auch ein gutes Gehör nach. ;)


    LG

  • Dann habe ich schon sehr oft Flöhe husten gehört, zwar nicht bei so einem leichten Fahrzeug wie dem MX 5,aber durchaus bei anderen Fahrzeugen und zwar eindeutig, aber man sagt mir auch ein gutes Gehör nach. ;)


    LG

    Bei anderen, denen man dann unterstellt, dass sie es nicht merken, wenn der Reifen schlecht führt, während man selber die perfekte Ferndiagnose stellt? Kann man machen, muss man aber nicht ;) .

    Ich mache so etwas ja NUR beruflich und wenn ich eins gelernt habe dann, dass man bei Ferndiagnosen erstmal gut zuhören muss und nicht zu schnell voreilige Schlüsse ziehen sollte.

    Und was ich vor allen Dingen schwierig finde ist, anderen mangelnde Feinfühligkeit zu unterstellen, während man selber nur am Rechner sitzend überragende gute Feinfühligkeit für sich in Anspruch nimmt ;) . Aber gut, das muss ja jeder mit sich selber ausmachen.


    Aber jetzt geht es ja zum ausführenden Betrieb und die wissen hoffentlich was zu tun ist.

  • Ich würde aus Neugierde auch mal von Vorne nach Hinten tauschen. So hab ich das auch schonmal erlebt, war allerdings ein Fronttriebler.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Ich würde aus Neugierde auch mal von vorne nach hinten Tauschen.

    Dann hast Du definitiv eine Änderung des Fahrverhaltens.


    Ich hatte neulich nach langer Regenpause eine Tour gemacht und vergessen, dass ich ringsum für eine längere bevorstehende Standzeit 2,5 auf die Reifen gemacht habe. Ich hatte schon an meiner Sensibilität gezweifelt bis ich irgendwann drauf gekommen bin. Daher ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar wie man mit 2,4 zufrieden sein kann. Ich würde mal einen Blick in den Luftdruckthread werfen.

  • Ich habe eben mit dem Mechaniker gesprochen,der die Reifen drauf gemacht hat:

    In den Reifen gucken könne er nicht, seiner Meinung nach wären vorne auch 2 neue Reifen notwendig,käme daher,da weniger Profil..?

    Sprach von Spurrillen,worauf ich hin sagte,dass das Problem nicht in den LKW Rillen auf der Autobahn auftreten würde.

    Er meinte es aber anders,dass vorher Vorderachse mit mehr Profil( ca 4mm noch) Auto gelenkt hätte und jetzt eben die 2 Neuen mit mehr Profil das Auto lenken würden.Kapier ich nicht.

    Man könne sonst nix machen.

    Wenn Problem mit 2 Neuen vorne dann immer noch wäre, dann müsse man gucken,evtl Hersteller kontaktieren oder so.

    War alles unbefriedigend.

    Muttern wurden mal nachgezogen,Luftdruck habe ich etwas auf 2,2 gesenkt rundum,aber daran kann es ja nicht liegen.

    Wollte die Vorderreifen noch 20-30.000km fahren. Ganz toll.

    Morgen geht es wieder auf die AB,wahrsch dann gleiches Problem weiterhin.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Ach ja, das Fachpersonal.


    Es ist genau richtig, dass die besseren Reifen hinten montiert sind und Reifen mit 4 mm Restprofil kannst Du selbstverständlich noch weiter abfahren.

    Ich würde, falls möglich, trotzdem mal den Versuch mit dem Tausch links/rechts bzw. vorne/hinten machen.


    Das, ich sage mal etwas despektierlich, Gefasel hinsichtlich der lenkenden Reifen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Da muss ich wohl im Studium gepennt haben ;) .

  • Wechsel der Reifen vorne hinten wäre nat auch noch mal mit Kosten verbunden,kann ich nicht selber machen:-(.

    In diese Filiale nochmal habe ich eig auch nur wenig Lust,wobei,wenn bei 2 Neuen vorne Problem immer noch,dann wäre da ja was offensichtlich.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • War das der Meister von der Bude? Vielleicht noch einmal versuchen an den ranzukommen und als Lösungsvorschlag das Umstecken vorschlagen. Das grenz es zumindest etwas ein.