Verkaufe einen besonderen MX-5 RF Automatik

  • Schöner Wagen, Wolfram -

    vor allem nicht nur der serienmäßige "Einheitsbrei", sondern mit einem Gesamtkonzept individualisiert...

    Dazu sehr gepflegt und 'ehrlich'.

    Für mich leider ein halbes Jahr zu spät...


    Erfahrungsgemäß nimmt der Verkauf (Roadster/Cabrio) ja mit anbrechendem Frühjahr an Fahrt auf...

    Good luck.


    Beste Grüße

    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Danke Jens,


    das Fahrzeug ist halt ziemlich speziell. Automatik und die gemachten Umbauten sind recht ungewöhnlich. Allerdings ist das Auto schon ein Träumchen, wenn man so etwas sucht. Ich habe gestern nochmal eine Aufstellung von den ganzen Umbauten anhand der Rechnungen gemacht. Als Summe stehen da 23.288,80 Euro inkl. der TÜV-Abnahmen für das aktuelle Setup. Das Geld bekommt man natürlich nicht mehr wieder. Aber ich hatte 4,5 Jahre sehr viel Freude mit dem Auto.


    Öl (Ravenol REP) ist neu, Getriebeöl wurde auch gewechselt. Fahrwerk wurde letztes Jahr bei Zymexx eingestellt. Ich lege noch zwei neue Reibscheiben für die Stoptech Bremse dazu. Einige Originalteile (z.B. die Rückleuchten) werden mit übergeben. Der Käufer hat also erst mal keine Kosten.


    Hier nochmal die Aufstellung -> Übersicht Umbauten MX-5.pdf


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tungsten ()

  • Wolfram,

    die Individualisierungen führen ja immer zum Status "Einzelstück".

    Aber, es finden sich stets "Gleichgesinnte", die das entspannt sehen und deren Geschmack das genau trifft und an genau diese wollte ich meine Fahrzeuge stets verkaufen...

    Den Versuch, einen Verkauf damit selber in die Hand zu nehmen, habe Ich schnell fallen lassen, da fühlten sich so viele Pseudospezialisten, Spinner und Miesmacher auf dir Pläne gerufen....nicht wenige von denen hatten nicht einmal das Taschengeld, den Wagen vollzutanken...

    Der Händler hat da andere Kanäle...

    So ging z.B. mein W140 an einen französischen Sammler, mit meinem CL 600 hat ein überregionaler Recyclingunternehmer seine CL-Sammlung "geadelt"...

    Und "Automatik" - weshalb da so ein Popanz draus gemacht wird (wollen?können?dürfen?)...

    Die Automatik des ND lässt sich phantastisch über die Paddel manuell schalten, die Gänge tadellos ausdrehen, da muss ich nicht selber im Öl rumrühren.

    Kann auch jeder selber entscheiden.


    Ein Verkäufer wird deinen Wagen zu verkaufen wissen, einen modernen Roadster/Targa, für vergleichsweise vernünftiges Geld und mit viel Spaßpotential...


    Beste Grüße

    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Es war mir wichtig, dass alle Umbauten von Firmen gemacht werden, die professionelle Arbeit abliefern. Ich bin da auch sehr pingelig. Natürlich hätte ich viele Kosten sparen können, wenn ich z.B. das Fahrwerk und die Bremse, das Differenzialgetriebe oder die Pole Position selber eingebaut hätte. Aber so ist das Ganze professionell und keine Bastelbude.


    Die Automatik, insbesondere im Sportmodus schaltet perfekt, inkl. automatisches Zwischengas beim runter schalten. Man muss gar nicht manuell schalten, er schaltet so, wie ich es auch machen würde. Die Schaltzeiten sind für einen Wandler sehr gut. In der Stadt ist es sehr angenehm, wenn man nicht dauernt kuppeln und schalten muss. Aber es ist nunmal so, ein Handschalter passt einfach besser zum MX-5. Allerdings hat man keinerlei Performance-Nachteile mit der Automatik.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von Tungsten ()

  • Sind aus dem letzten Jahr und wurden bei mir eingelagert. Jetzt liegen sie beim Händler und ich kann leider nicht mehr nachsehen, welche DOT die genau haben. Schau mal bei Kleinanzeigen nach, da habe ich meine auch her.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Ich will nichts unterstellen oder unken, aber ich habe 2023 nur noch MPS4 von 2022 bekommen. Ab 2023 gab es (soweit ich weiß!) nur noch MPS5.
    Man möge mich bitte bitte korrigieren - dann habe ich halt Altgummi bekommen, das geht schnell weg - aber so habe ich's verstanden.
    2022 +1 kühles Lagerjahr sind aber noch frisch. Die sind so weich, dass sie tatsächlich eher vom Profil her gewechselt werden müssten, als vom Alter her. Also werft mir bitte keine Schlechtmacherei vor.
    Ich habe letztes Jahr extra noch die "alten" genommen, weil es zu dem Zeitpunkt noch wenig Infos zum 5er gab.

    Hope it helps.

    PS: Ich gehe von der Standardreifengröße für unsere 17" aus.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • .... Ab 2023 gab es (soweit ich weiß!) nur noch MPS5.....

    Laut Michelin sind PS4 und PS5 in "unserer" Dimension beide im Programm

    .

    .

    Zu langsam ... :sleeping:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Danke euch für die Richtigstellung :)

    Dann ist ja alles gut.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP