Verkaufe einen besonderen MX-5 RF Automatik

  • Mein absolutes Traumauto wäre ein Porsche 356 in rot, aber den kann man wirklich kaum noch bezahlen.

    ... wie war das neulich: ... 2, 3 Wochen sparen ... 8o

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Hör auf zu erzählen😜 Du hast doch garantiert schon was zu Hause oder einen Termin bei Sps.

    Beides nein ;) Bei SPS werde ich keinen Termin mehr haben, die Ära ist vorbei.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • verbrennt man ne Menge Geld (so um die 10.000 Euro pro Jahr, wenn man ihn auch fährt).

    Huh... das ist aber schon etwas heftig. Wieviel wolltest Du denn p.A. fahren?
    Versicherung+Steuer+Service (alle 2 Jahre beim freien Porschespezialisten) sollte (je nach Porzenten in der Versicherung) mit unter 2000,- p.A. zu machen sein. Bei glatt 2000,- p.A. wären sogar noch die Reifen mit drin. Mit Approved (ca. 815,- p.A.) muss man zum Service ins PZ. Dann wird es teurer (Servicekosten etwa das Doppelte). Aber noch immer weit unter 10k p.A.

    Oder ist das ein Argument für die Ehefrau, damit ein 964 genehmigt wird? 8o


    Schönes Wochenende

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Ich habe das mal genauestens durchgerechnet. Inkl. Porsche Approved. Bei 10.000 km / pro Jahr haut das schon hin. Und da ist noch kein Wertverlust mit drin. Bekannte, die einen Spyder / GTS 4.0 fahren, haben mir das bestätigt. Du must halt Reifen mit Porschekennung kaufen und in der Berechnung sind auch teure Verschleißteile auf jährlichen Anteil runtergerechnet. Lass' mal die Bremse bei so einem Fahrzeug neu machen ;) Bei so einem Auto im Gegenwert von ca. 120.000 Euro fährt man halt auch brav in die Porsche-Werkstatt, sonst kannst du einen späteren Verkauf vergessen.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Mit dem Sturz ist echt ärgerlich! Wünsche dir da gute Besserung!


    Das S 2000 Kit Ist die Weiterentwicklung vom SPS 220 PS Kit. Durch die geänderten Nockenwellen sind jetzt um die 230 PS möglich.


    Ein 718 GTS (6 Zylinder Sauger) wäre wohl schon absolut ausreichend! Die 4 Zylinder sind schnell aber der Sound fehlt einfach in meinen Augen. Könnte jedes Auto sein. Der Spyder RS ist durch die GT3 Technik einfach zu teuer. Der Absolute Witz ist das das Verdeck Geschlossen auch nicht für 300 Km/h zugelassen ist. Natürlich Geil aber da muss das Geld über sein sonst hat man Angst damit zu fahren. Kenne ein bis zwei Schrauber ( Werkstattbesitzer) die sich so ein Auto Kaufen könnten und auch bock darauf hätten. Leider Schrauben sie Täglich an solchen Autos und wissen was alles kaputt gehen kann und deswegen Kaufen sie sich keinen. Oder doch und fahren keine 1000Km im Jahr damit und nutzen es nur als Wertanlage. Wenn sie fahren, können sie es aber auch nicht richtig fühlen da die Kosten immer im Nacken sitzen.

    In meinen Augen einfach nur sinnlos. Du fährst doch auch viel, also nicht das richtige. Abgesehen von der Wertsteigerung da Lieferzeit und Verfügbarkeit schon ein Thema ist.

    Klappt aber auch nicht immer und da für so ein großes Risiko.


    Das ist doch das Coole am RF Landstraße und Pässe offen Genießen und auf der Autobahn schön geschlossen auf der linken Spur Meter machen. Denn man will ja auch mal in den Alpen ankommen!


    Ich bin schon ein paar 356er gefahren! Ist schon Spaßig und fährt auch deutlich besser als ein Käfer. Wenn man etwas zügiger fährt macht es einen Riesen Spaß. Leider sind die damals schon viel zu teuer gewesen und heute ist es nicht besser geworden. Hinzu kommt das Motoren mit Vergaser auch nicht so leicht zu händeln sind wenn man sich damit nicht ernsthaft auseinandersetzt hat. Durch falsche Handhabung entstehen auch Kosten die keiner haben möchte. Alles leider schon erlebt. Siehe den Film Le Mans wo es um die Ford Geschichte geht. Da wurde es auch kurz mal erwähnt. Die Autos von damals wurden gebaut um zu fahren und nicht im Stau zu stehen oder von Ampel zu Ampel zu Sprinten. Außer die Amis machen da eine Ausnahme da sie so wenig Leistung aus so viel Hubraum haben können die schon im Leerlauf vor sich herlaufen. Leider Verbrauchen die soviel Sprit das es in Deutschland einfach keinen Spaß macht bei den Kosten.


    Ein 964 Carrera macht schon Spaß aber ich finde die 250 PS sind irgendwie doch in die Jahre gekommen. Wenn man das Preis Leistungsverhältnis sieht wäre die Investition in ein S 2000 Kit für den ND wohl die Richtige Entscheidung und die deutlich bessere Wahl.


    Einen 993 Carrera finde ich zum 964 schon deutlich besser da die mehr Leistung dem ganzen schon echt gut tut. Leider ist der 993 auch in der Wartung deutlich Teurer und die Optik ist ja Geschmackssache.


    Der 993 ist mein Lieblings 911er :love: Einen Turbo konnte ich noch nicht fahren aber da habe ich schon einen in Aussicht vielleicht klappt es ja noch.

  • Mensch Wolfram,

    gute Besserung!

    Icke habe meine Traumautos in der Garage stehen, das waren aber immer schon die gerade dort aktuell stehenden Wägen...

    Eine S-Klasse (aktuelle Baureihe) und ein Porsche Panamera...

    Beide Wägen quasi als drittes Ei...

    Werde ich aber natürlich nicht machen, dann geht hier gleich wieder die Hölle los :thumbsup: ;( :thumbsup:

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Tungsten

    Ich weiß nicht, was Du alles mit welchen Beträgen gerechnet hast. Das nun im Detail aufzuschlüsseln ist hier vermutlich OT. Aber ich habe in 15 Jahren Porsche in keinem Jahr auch nur annähernd 10k für den Wagen ausgegeben. Und gemittelt p.A. schon garnicht. Trotz Approved und PZ-Service. Und natürlich mit Reifen mit N-Kennung. Ok, Sprit rechne ich nicht rein, da das Fahrverhalten bei jedem unterschiedlich ist und ich den Sprit, wenn nicht mit dem Porsche, dann eben mit einem anderen Wagen verbrennen würde. Und Wertverlust hatte ich genau 0.00,-. Habe in den Jahren nur Service, Versicherung und Sprit bezahlt. Beim Verkauf letztes Jahr habe ich die Anschaffungskosten wieder zurückbekommen. Ok, bei einem Verkauf nach 3-4 Jahre ist das mit dem Wertverlust anders, vor allem wenn man den Wagen neu gekauft hat. Aber das muss man ja nicht.


    Und auch mit Approved, kann ich zur freien Werkstatt fahren, wenn es sich nicht um den Wartungsservice handelt. Da sind Dinge wie defekte Klimakondensatoren oder neue Bremsen deutlich! günstiger, trotz Originalteilen. Und beim Verkauf hat das niemanden gestört. War kein Verhandlungsgegenstand. Hauptsache der Gesamtzustand ist tiptop.


    *) solltest Du in Deiner Rechnung eine Keramikbremsanlage einbezogen haben... die hat natürlich einen ganz anderen Preis.

    Ein schönes Wochenende :)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Für mich passt das so mit der Berechnung ;)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Heute kamen die Schrauben raus. Jetzt darf ich wieder ohne Krücken laufen und .. das Wichtigste .. nach 10 Wochen wieder Autofahren. Dumm nur, dass kein MX-5 vor der Türe steht ;( Aber der neue ist ja bald da :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.