MX-5 als Katzenraststätte

  • Hallo zusammen,


    kennen sicher viele von Euch: da kommt man morgens an sein geliebtes Spielzeug und siehe da: dem Dach sind über Nacht Haare gewachsen. Zumindest sieht so aus nachdem sich die weisse Nachbarskatze sich da oben wieder wohlgefühlt hat. Ich würd des Fieh ja am liebsten *ZENSIERT*! Aber als ich mal versucht hab die Mietz zu verscheuchen, geht die knallhart auf die "HAB-DICH-DOCH-LIEB" Tour. Legt sich hin und schnurrt das es dem ND Konkurenz macht. Also streicheln und hoffen das die nur Haart und nicht auf Idee kommt mein Stoffdach als Kratzbaum zu benutzen.
    Allerdings hat die kleine ja Geschmack (wie mans nimmt), denn jetzt lässt sie meinen Silbernen NB links stehen und macht es sich lieber auf den Roten ND gemütlich.
    Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Katzen? Irgendwas was harmlos ist und dennoch wirksam? Hund hinnstellen geht nicht (auch keine Hundeharre, die kennt die schon)... und Käfig ums Auto ebenfalls nicht.


    Vielen Dank schon mal.

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup:

  • Das Problem kenne ich sehr gut, aber ich erspare mir hier auch, die diversen Ideen, die ich zu dem Thema schon hatte, hier preiszugeben ;)
    Erfahrungsgemäss verstehen viele bei Hunden, Katzen und Kindern gar keinen Spass.


    Es würde auch voraussetzen, dass ich das Vieh mal live erwische, was bei mir noch nicht passiert ist.
    Es ist aber im Moment auch wieder weniger geworden; scheint genau wie beim Pollenflug, dem Vogelsch... etc. ein wenig saisonal bedingt zu sein oder jemand anderes hatte, bezogen auf die Katze, schon eine gute und finale Idee :D


    Gruß Volker

  • Moin,


    selbiges "Problem" habe ich seit einigen Jahren und vorher beim NC wie aktuell beim ND, dass eine von den Katzen aus der Nachbarschaft das jeweilge Stoffdach wohl hervorragend als nächtliche Schlafstätte empfindet!
    Der Mustang steht direkt daneben aber Vinyl statt Stoff scheint kein Vergleich zu sein, der wird in Ruhe gelassen ;)


    Mit aus diesem Grunde habe ich mir vor ein paar Wochen eine WLAN-Kamera mit Nachtsichtfunktion besorgt, die ich allerdings mangels Zeit und Lust noch nicht unterm Doppelcarport angeschlossen und eingerichtet habe!
    Diese würde nur bei Bewegungen angehen und die Bilder/Videos direkt auf mein Smartphone senden bei Bedarf! So wüsste ich dann evtl. wenigstens, welche Katze ich auf den Kieker haben sollte :saint:
    Zusätzlich hätte die Kamera natürlich noch die Funktion, dass man so etwaigen Vandalismus am MX und-/oder Mustang evtl. mitbekommen bzw. wenigstens Aufnahmen zu geliefert bekommt!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ausnahmsweise mal eine sinnvolle + hilfreiche AW von mir ohne Jux-Foto:


    Da die kleinen Tiger aus der Nachbarschaft nicht nur haaren, sondern auch allerlei Sand an den Pfoten haben und den gleichmäßig über die Motorhaube verteilen (ups, Kratzer möglich), habe ich schon beim Smart Roadster nach Abhilfe gesucht.


    Die div. Sprays, Katzenschreck, Ultraschallgeräte usw. sind ihr Geld nicht wert, alles Humbug. Beste Methode analog Taubenschutz-Spikes ist ein Stück Noppenfolie aus dem Baumarkt. Je gröber, desto besser. Kostet fast nichts und wirkt, weil die Kollegen ungerne auf Plastik laufen und mit den Krallen hängenbleiben. Wir haben sowas auch um Jungbäume im Garten gewickelt, die als Kratzbaum mißbraucht wurden und fast eingegangen wären.


    Noppenfolie auf Dachgröße zurecht schneiden, seitlich je 2 Laschen aus Panzerband kleben und in den Fenster einklemmen. Die Folie ist leicht und hinterläßt keine Abdrücke im Dach. Bei Bedarf Folie auch mal drehen (Vertiefungen oben), falls ihr eine beratungsresistente Katze habt ;) . Irgendwann verliert die Mieze das Interesse, weil schlaues Tier. Bei Sturm- oder Regenwarnung vorsichtshalber weglassen ...

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Noppenfolie auf Dachgröße zurecht schneiden, seitlich je 2 Laschen aus Panzerband kleben und in den Fenster einklemmen.

    Hab es mal mit der Folie versucht. Allerdings mit Gummibänder und selbstgedruckten Haken befestigt. Mal gespannt ob es auch was bringt. Sieht total behämmert aus, aber hab echt keine Lust mer auf den blöden Flokatiteppich jeden morgen auf beiden Mixxer. Hoffentlich kapiert es die Mietz schnell.

  • Mein Mixxer steht unter dem Carport: seit ich einen LED-Strahler (Solar) mit Bewegungsmelder installiert habe, ist Ruhe mit Marderspuren. Vielleicht hilft das ja auch bei Nachbars Katze...

  • Hab das gleiche Problem mit den Katzen bei uns.
    Deswegen hab ich seit dem 1sten Tag, die originale 1/2 Garage jedesmal drauf , kostet nicht die Welt,
    ist in weniger als 1' montiert & passgenau & im Winter braucht man nicht zu kratzen.
    (Kommt morgens - auch nass - ins Kofferraum - @work ziehe ich den nassen Pyjama wieder an)


    Teilenummer: NA1R-V9-880
    Unverbindliche Preisempfehlung (ohne Montage, inkl. MwSt.): €119.99


    http://www.mazda.de/service-zu…015-08/schutz/NA1PR9880A/


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wjPsaNL.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Bkdl7wu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iqCuUj5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EvV1dFZ.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FHeUTaa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7mXnoMM.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • So ne "Garage" hab ich ja auch. Nur die Mietz findet die genauso kuschelig. Vor allem morgens wenn des Dach so schön schnell warm wird. Die Folie soll der wohl die Lust aufs aufsteigen vergehen lassen.

    G160 i-ELOOP Sportsline - NAP Endschalldämpfer - Dauergrinsen im Mixxer :thumbsup: