MX-5 als Katzenraststätte

  • Ich muss sagen, dass ich an soetwas nicht gedacht habe, aber seitdem ich die Stubby-Antenne habe, ist kein Mader mehr auf dem Fahrzeug gewesen.


    Mag an anderen Faktoren liegen (Wetter, ...), aber vielleicht wäre das etwas, wo man eine Studie starten könnte.

  • Beim alten Auto war das Teil auf dem Dach UND im Motorraum. Da wäre es schon ein Vorteil, wenn er NUR im Motorraum wäre. :S


    Ich habe auch andere Maßnahmen getroffen, vielleicht liegt es daran oder das Vieh ist gerade im anderen Teil seines Reviers oder zu fett für die Lücken in der Tiefgarage, oder oder...


    Mit hat nur die Aussage von @1Elvis ins Grübeln gebracht. Vielleicht kommt es auch auf die Art des Gummis an. Im Motorraum habe ich bis jetzt nix entdeckt, wobei man meistens erst etwas merkt, wenn etwas defekt ist. ;(

  • Als hätte ich es geahnt. Hat ja nicht lange gedauert. Katze auf Dach gewesen und Geschenke da gelassen. <X

    D.h ??? Nur gut geschlafen oder als Kratzbaum genutzt ?


    Unbedingt 1/2 Garage drauf , dann bist du ruhig.


    Hier ist eine der Mietzen, warum mein MX-5 nur geschützt abgestellt wird @home...
    An sich , ein ganz Lieber, aber....


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zicWvK9l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0eMxxdWl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dts75ftl.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Scheinbar nur geschlafen und ein netten Haufen hinterlassen...Bin direkt um die Ecke in die Waschbox.


    Habe mir nun so eine Dachhaube bestellt. Dauert halt leider 2-3 Werktage.


    Ich hoffe die kackt mir net in Zukunft die Haube voll. :S

  • Scheinbar nur geschlafen und ein netten Haufen hinterlassen...Bin direkt um die Ecke in die Waschbox.

    Wie @Harkpabst , gleiche Meinung, Katzen vergraben meistens das Ding.
    Ich muss meiner manchmal sagen, sie soll endlich aufhören mit dem Schären im Katzenklo....

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ich sehe das genauso. An dieser Stelle mal meine Vermutung. :D


    Lieblingsnachbarin...Katze wurde auf dem Dach platziert genau wie der Möchtegern Haufen der Katze. Wenn die Katze das Dach als Schlafplatz zu schätzen wüsste, würde die Katze sich diesen neuen Platz nicht selbst versauen.
    Details / Indizien die für diese Annahme erspare ich euch an dieser Stelle. Nur eines noch...


    Diese Lieblingsnachbarin habe ich ausgerechnet am Vorabend auf der AB "getroffen" und überholt. Vorher gab es eine nette Dusche für mein Auto mit dem Wischwasser.
    Nehme mal an der Stolz war sehr angekratzt und der Stern ist fast abgefallen.


    Manche haben echt Probleme mit ihren Egos. Wenn jemand schneller kann / will als ich, mache ich Platz und freue mich, mich ganz auf den Verkehr vor mir konzentrieren zu können ohne jemand zu blockieren. Aber ich weiche gerade vom Katzenklo-THema ab. :saint:

  • Hallo an alle, habe alle Probleme des Threads auf einmal:
    Der ND in der Tiefgarage ist eine ganze Zeit lang von der weißen (!) Nachbarskatze als Schlaf- und Rollplatz missbraucht worden.
    Ständig weiße Haare auf dem Dach, und dazu noch bei schlechtem Wetter die Dreckspfoten auf Haube und Scheibe (immer von vorne links kommend).
    Habe es mit Pfeffer ohne Erfolg versucht.
    Danach Packband mit der Butterseite nach oben in mehrerer Streifen auf das Dach gelegt.
    Hatte gehofft, dass die Katze sich selbst einpackt beim rollen...
    Leider haben sich darüber nur die Nachbarn totgelacht, das Viech ist nicht in die Falle getappt.
    Dann wurde mir das mit dem ständigen Auf- und Ablegen der Packbandstreifen zu lästig.
    Jetzt liegt eine Art Kunststoffglasscheibe mit strukturierter Oberfläche auf dem Dach. Geht so schnell rauf wie runter und ist für die Katze ungemütlich.


    Und wenn ich gelegentlich mit der Familienkutsche in Freiburg bin, vergreift sich der Marder regelmäßig an der Stummelantenne am Dach vom Citroen C5 Tourer.
    Am Ostermontag hat er ein Stückchen abgebissen und als Erfolgsmeldung danebengekackt.
    War an den Pfotenspuren klar als "Nichtkatze" zu erkennen; muss daher ein Marder sein.
    Da ich so selten in Freiburg bin, ist mir das wurscht. Ich ersetze lieber die Antenne (Prinzip der Opferanode) für 5,- EUR als dass ich wegen kaputter Bremsschläuche einen Unfall habe. Neue ist schon montiert, damit der Kleine beim nächsten Mal frische Ware hat (mit frischem Duft natürlich :) )


    LG Stefan