ND mit 184 PS wird zukünftig eingestellt …

  • Grüzi


    Ich bin dabei mir einen neuen MX5 zubestellen (ND3)

    Der freundliche sagte mir gerade das eines der vorgestellten neuen Ausstattungsmerkmale nämlich das ACC in Europa nicht geben wird.

    Ist da etwas dran?

    Weiss eventuell jemand mehr?


    Weil das ist eigentlich das einzige was mir wirklich wichtig wäre und ich bei meinen ND2 vermisse.

    Für weitere Infos bin ich sehr dankbar.


    (falls wahr - MAZDA wie doof seid ihr?)


    P.S. Wenn meine Anfrage hier falsch sein sollte - einfach verschieben, danke

  • Hi,


    ja, das stimmt so und wurde auch schon an anderer Stelle hier im Forum besprochen. Aktuell ist die Einführung des ACC in Europa nicht vorgesehen.

    Und ja, würde mich auch stören :)

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Gerade kam eine Mail vom Händler:


    ...


    Mit diesem Schreiben möchten wir Sie über eine bedeutende Änderung in Bezug auf die verfügbaren Motorvarianten des Mazda MX-5 informieren.


    Ab dem 01.02.2024 wird die Motorvariante 2.0l Skyactiv-G mit 184PS nicht mehr im Angebot sein. Dies betrifft sowohl laufende Fahrzeugbestellungen als auch zukünftige Bestellmöglichkeiten.


    Daher möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass die letzte Gelegenheit, ein Fahrzeug mit der 2.0l Maschine zu bestellen, der 30.01.2024 12:00 Uhr ist.


    Wir verstehen, dass die Wahl des richtigen Motors eine persönliche Entscheidung ist und möchten sicherstellen, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre bevorzugte Konfiguration zu erhalten.


    Falls Sie noch in Erwägung ziehen, einen Mazda MX-5 mit der 2.0l Skyactiv-G Motorvariante zu erwerben, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung bis spätestens 29.01.2024 aufzugeben.


    ...

  • Ich habe in letzter Zeit öfters mal geschaut, ob es den G184 in irgend einer Konfiguration gibt, die mir zusagt aber leider ist das seit Jahren nicht der Fall.

    Dann muss der G184 wohl in mein Auto :D

  • Ich könnte mir gut eine Version mit 115 und eine mit 145 PS vorstellen. :)

    Ich auch, als ultra leichte Basisversion ohne Schnickschnack :) Back to the 70th.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Ja, leider.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.