ND mit 184 PS wird zukünftig eingestellt …

  • Oh man... Beim oberen Abschnitt geht es um die Auslieferung/Neubestellung in D.


    Beim letzten Satz geht es um die Produktion in Japan.

    Ist das für Deutschland relevant?

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Wenn der noch in anderen EU-Ländern verkauft würde, könnte man ja relativ einfach selbst importieren, wenn man superscharf auf einen neuen Zweiliter wäre,

    Von außerhalb wird das wahrscheinlich schwieriger, bis unmöglich.

  • Wenn der noch in anderen EU-Ländern verkauft würde, könnte man ja relativ einfach selbst importieren, wenn man superscharf auf einen neuen Zweiliter wäre,

    Von außerhalb wird das wahrscheinlich schwieriger, bis unmöglich.

    Da die Abgasnormen aber in allen EU-Ländern einheitlich gelten, wird das ab 01.07.2024 unmöglich sein.

  • Genau, kaufen ist das Eine, die Zulassung das Andere :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Genau, kaufen ist das Eine, die Zulassung das Andere :)

    Genau und in diesem Zusammenhang weise ich auch darauf hin, dass die von Gruni genannten "Tuning-Maßnahmen" ganz sicher illegal sind und zum Verlust der Zulassung führen, da geltende Emissionswerte nicht mehr eingehalten werden.


    Wenn es so einfach wäre, dann könnte das ja auch MMD so machen! ;)

  • Für die ganz Eiligen:


    Auf mobile.de stehen derzeit 152 "MX-5", Leistung ab "180 PS" und mit Fahrzeugzustand "NEU".
    --> MX-5 neu auf Mobile.de

    Ich vermute mal, die Anzahl der "Neuen" wird sich wie von Geisterhand reduzieren ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • ... wobei die meisten "neuen" 2023er sein dürften :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.