Wassertropfen in einstieg normal?

  • Hallo zusammen,

    Bin seit gut einem monat auch besitzer eines mx 5, kurze frage weil es mich doch verunsichert:


    Ist es normal bei regenwetter wenn ich die türen öffne das sich wassertropfen gesammelt haben auf dem lack auf den „einsteigsleisten“? Rostet da nichts wenn quasi unter der geschlossenen tür dann wasser verbleibt? Hatte noch nie ein cabrio vorher und bei meinen anderen autos ist mir ähnliches nicht aufgefallen.


    Bin schon so paranoid bis zur klärung dass ich immer mit taschentüchern dann trockenwische nach abstellen in der garage 😉

  • Nuja, dass Wasser bei Regen in die Türen eindringt und dann unten abläuft ist generell ganz normal - nicht nur bei Cabrios. :)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Egal mit welchem Auto Du durch die Waschanlage fährst, mach danach mal die Türen auf und schau hin ;)

    Gilt auch für Kofferraumklappe/-deckel und Motorhaube.

    Durch alle Ritzen dringt Wasser bis zu evtl. Dichtungen ein und fließt je nach Fahrzeug hinterher mehr oder weniger schnelle auch wieder ab ... oder trocknet ... wenn man(n) es nicht selber abtrocknet 8)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Egal mit welchem Auto Du durch die Waschanlage fährst, mach danach mal die Türen auf und schau hin ;)

    und beim ND ist es etwas mehr Wasser wie bei anderen, weil der Schweller bzw. die Plastikverkleidung eine recht große waagrechte Fläche zum Sammeln bereitstellen.

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20