Bremskolben hinten zurück setzen

  • Hallo zusammen, bin neu hier :) und hoffe auf schnelle Hilfe.

    Wir fahren unsern Kleinen nun schon im 5 Jahr Sind sehr zufrieden und haben wenig Probleme.

    Ich geben den Kleinen auch regelmäßig in die Werkstatt und da gibt's auch nix zu beanstanden. Nun wollte ich kurzfristig und weil die Werkstatt zeitlich angespannt ist, die Bremsscheiben und Klötze hinten tauschen. Leider komme ich beim zurück setzten vom Kolben nicht weiter. Habe das in der Vergangenheit und bei anderen Fahrzeugen mit der Schraubzwinge gemacht, geht hier aber leider nicht😞

    Bin am verzweifeln :( kann mir jemand einen Tipp geben :)

  • Am einfachsten: Ein Blech in etwa der richtigen Breite, ggf. etwas abschleifen, damit die Dicke genau in die Nut im Kolben passt (bspw. Reste von einem alten Zaunpfahl oder sonstiges verwenden).

    Bloß nicht mit Schraubzwinge oder ähnlichem pressen, das zerstört recht schnell das Gewinde und damit den Zylinder.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker


  • Die leidigen Doppel-Threads...