Bremsen (Scheiben/Klötze) für sporadischen Rennstreckeneinsatz

  • Danke, Sven. Wahrscheinlich war die Verglasen der Beläge nicht sehr stark, die Scheiben haben eine normale Farbe. Denkst du, dass die Belüftung helfen könnte, oder ist es besser, das gesamte System zu wechseln?

    Danke

    2023 MX-5 2.0 Exceed, Carbonmiata front grill, I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben) SPS Hardrace Verstrebung unten Vorne Trapez

    MX5Things windows rollup controler (best mod ever!!) and ACC power control

    Ragazzon exhaust

    Guardiandesing steering wheel 330mm

    63mm steering wheel spacer

  • Belüftung hilft auf jeden Fall, wenn man sie wirklich gut umsetzen kann. Das ist beim MX-5 mit den sperrigen Aluteilen gar nicht so einfach.

    Es kann aber natürlich zusätzlich Sinn machen bei Bremsanlage, Belägen und Scheiben auch noch nachzubessern.

  • Also viel Lift & Coast einfach. Klar, macht Sinn, ist viel besser fürs Material.


    Ich bin allerdings schon ein bisschen Rennsportverrückt und Bremsen gehört für mich dazu. Ich bremse meist auch ein bisschen früher um Reserve für die Kurve zu haben oder falls beim Bremsen was schief geht, aber das harte Anbremsen gehört für mich einfach auch dazu, werden doch hier neben den Kurven die höchsten G-Kräfte generiert.

    Danke für deine Einschätzung, für mich stellt sich jetzt quasi nur noch die Frage ob neue Bremsscheiben und Beläge ausreichen, oder ob es tatsächlich eine größere Bremsanlage sein müsste.