G 131 Exclusive Line mit Öhlins FW

  • Wegen eines Upgrades steht mein MX5 demnächst zur Disposition. Es ist nicht nur ein Auto, sondern ein Gesamtpaket, denn es gibt viel dazu, aber seht selbst:


    G 131 Exlusive Line, EZ 06/2017, Graphitgrau, Laufleistung 127.000 km hauptsächlich Langstrecke* mit folgender Zusatzausstattung:


    Öhlins Road & Track mit 70/40 Federn, wahlweise auch mit Bilstein Sportfahrwerk

    Craven Speed Short Shifter, mit Schaltknauf nach Wahl

    Bastuck Edelstahl Auspuff, VSD Ersatzrohr und original AGA gibt‘s dazu

    Öltemperatur Anzeige, Bose Lautsprecher (nur Chassis, keine Anlage)

    Fahrersitz tiefer gelegt, bis 1,96 bequemes sitzen

    Mishimoto Oil Catch Can, IL Front-, Heck-, und Unterboden Streben

    3 Satz Räder, 205/40 R 17 MPS4, 195/50 R 16 Serien Yokos, 195/50 R 16 Michelin Alpin 6 WR fast neu

    Hohlraumversiegelung mit Fluid Film direkt nach dem Kauf, CarPlay / AA nachgerüstet


    Neu und in der Kombination kostet so ein Fahrzeug locker 40.000€, mir wurden 15.000 für eine Inzahlungnahme geboten, und dafür würde ich den Wagen hier im Forum weiterreichen. Selbst in der Basisausstattung liegt der Wagen bei 30k+, hier quasi für die Hälfte. Der Pferdehändler würde ihn ohne Öhlins, Bastuck, und Winterräder bekommen, das wäre der Forumsbonus und ich müsste nicht schrauben.


    * der Wagen wurde zu 90% mit Tempomat 120 km/h über die Autobahn bewegt, der Rest Landstraße mit Spaß, siehe Verbrauch Spritmonitor. Beim Verkauf kommen neue Bremsklötze vorn drauf, die liegen schon bereit, da der Satz vom Werk langsam runter ist. Fotos mache ich bei schönem Wetter und sauberem Auto, die kommen nach. Stellt die Fragen zum Wagen ruhig hier rein, dann muß ich nur einmal antworten.

  • So, hier noch ein paar Bilder des Boliden, oben hatte ich vergessen zu erwähnen, daß eine Hella Starkton Hupe verbaut ist, Cravenspeed Door Bushings, sowie ein Glas Windschott.


    IMG_1855.jpgIMG_1848.jpgIMG_1846.jpg

    IMG_1855.jpgIMG_1846.jpgIMG_1843.jpgIMG_1847.jpgIMG_1854.jpgIMG_1853.jpg

    Auf den letzten drei Bildern der Abstand Kopfstütze Verdeck, der war immer so, sowie zwei Macken in Tür und Stoßstange. Ist halt kein Neuwagen.

  • Ein paar Änderungen gibt es zum Angebot oben: der Wagen wurde zum Termin beim Sachverständigen in den (fast) Auslieferungszustand versetzt. Der Short Shifter ist drin geblieben und er steht auf einem Bilstein Sportpaket Fahrwerk. Der Preis wird angepasst an das genaue Angebot des Pferdehändlers, und das gesamte Zubehör wird in einem neuen Angebot hier angeboten sobald ich Zeit habe, den Krempel sauber zu machen und zu fotografieren. Bald gibt‘s das Öhlins fertig montiert mit Domlagern (plug & play), das gesamte IL Strebenpaket, und den ganzen Kleinkram.

  • Bekunde hiermit vorsichtiges Interesse am Öhlins (Laufleistungs- und preisabhängig). :)

    Hier ist ja was los!

    Das Fahrwerk hat runde 70 tkm runter, keine Track- oder Rennstreckennutzung, dank Fluid Film auf dem Gewinde sieht es noch richtig gut aus. Den Neupreis kennst Du, die vier Domlager kosten bestimmt auch 500 € beim Freundlichen, mach einfach ein Angebot über PM, so richtig bin ich noch nicht in mich gegangen. Du kannst es Dir auch hier direkt drunter schrauben mit fachkundiger Hilfe.

  • Melde schon mal Interesse an Craven Speed Short Shifter, mit Schaltknauf nach Wahl und Streben unten

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter