Fußgängerschutz ausgelöst....ich könnt im Strahl k.....

  • Wie sollte Google auch mehr wissen, als Mazda selbst kommuniziert, ist letztlich nur die Sammlung vieler bisher getroffenen Behauptungen im Netz.

    Wäre mir als Basis viel zu unsicher.

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20

  • Nur schade, dass Mazda das selbst nicht kommuniziert.

    Was ist daran so "geheimhaltungswürdig" ?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • was mich ja schon nach den ganzen Beschreibungen wundert: wenn das Gefahrenpotential quasi von unten aus dem Asphalt direkt vor dem Auto kommt (so wie jeder Fußgänger halt :-)), dann löst der Mist aus. Bei frontalem Erwischen auf Stoßstangenhöhe tut sich nix? Wahrscheinlich denken sie da "lass sein, hat eh keinen Zweck ".


    Vielleicht verkennen wir auch alle das System und es ist ausschließlich für den Tierschutz gemacht. Katzen, Kröten, Nattern. Hunde sind schon wieder zu groß, da löst es nimmer aus :)


    Ein wenig Sarkasmus sei mir erlaubt angesichts der aktuellen Situation.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • tja, die Sensoren sind halt nach allen Richtungen äußerst sensibel... da gehört "oben" leider auch mit dazu...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bin heute jedenfalls gaaaaanz vorsicht in die Firmentiefgarage gefahren... ?(

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Was ist daran so "geheimhaltungswürdig" ?

    Wüsste ich zwar auch nicht, erlaube mir bitte die Gegenfrage: Was machst du mit der Information? Nicht mehr in dem Geschwindigkeitsbereich fahren?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • In Parkhäusern z.b. (sofern möglich) - unter der "Mindestgeschwindigkeit" zu bleiben...

    Damit mir das, was Petrolhead72 passiert ist - NICHT passiert, trotz aufsetzen?


    Vielleicht hat da ja 1 km/h diesmal DEN Unterschied gemacht? Who knows, yet?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Nur schade, dass Mazda das selbst nicht kommuniziert.

    Was ist daran so "geheimhaltungswürdig" ?

    das es nicht anständig funktioniert! 8o

  • In Parkhäusern z.b. (sofern möglich) - unter der "Mindestgeschwindigkeit" zu bleiben...

    Damit mir das, was Petrolhead72 passiert ist - NICHT passiert, trotz aufsetzen?


    Vielleicht hat da ja 1 km/h diesmal DEN Unterschied gemacht? Who knows, yet?

    wo tuckerst du bitte mit 3 km/h herum? (angenommen 4kmh -1) da stirbt dir ja der Motor ab! ^^

  • Das 1 km/h kann bestimmt den Unterschied machen. Nicht wegen des aktiven Status, sondern weil das Fahrzeug beim Überfahren der Biegung einfach einfedert und Kontakt mit dem Boden bekommt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake