Fußgängerschutz ausgelöst....ich könnt im Strahl k.....

  • ja, klar. Einfach die Haube wegbauen oder die zwei Sprengsätze aus den Kotflügeln demontieren und nach unten gerichtet in den Motorraum per Kabelbinder an ihrem Kabelbaum angeklemmt, befestigen. Damit wird sichergestellt, dass diese Heber nur Luft wegschieben und gleichzeitig leuchtet kein Fehler im Cockpit auf :S


    Dieses wirre System ist ein Gefahrenerzeuger und kein wirklicher Lebensretter. Hatte schon vor zwei Jahren einen MX-5mit verzogener Haube beim Händler während meiner Wartung stehen sehen. Ohne sichtbarem Frontschaden hat das tolle System hier auch einfach so ausgeschlagen.

    Wenn die anderen (modernen) Kontingente so einen Mist nicht benötigen, warum werden wir hier in der EU damit gequält?

    Und Mazda schreibt auch noch, dass Anbauteile und ein anderes Fahrwerk die Funktion beeinträchtigen. Ja, das merkt man irgendwann...😆

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Auch auf die Gefahr hin, dass das schonmal beantwortet wurde:


    Kann man mit so einer Fehlauslösung das Auto noch bis zur nächsten Werkstatt fahren,


    oder muss es dann zwingend abtransportiert werden?

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA

  • Kann man mit so einer Fehlauslösung das Auto noch bis zur nächsten Werkstatt fahren

    Mechanisch kann man zwar fahren, man schaut aber UNTER die Motorhaube...

    Wenn dann dadurch (Sichtbehinderung) etwas passieren sollte, gibt's mit Sicherheit Stress mit der Versicherung.....so zumindest meine Einschätzung.

    Viele Grüße....


    Michael


    30th Anni 0952/3000

  • Was ich nicht verstehe ist, wieso Mazda selber tiefer Tieferlegungsfedern anbietet, wenn man doch eigentlich laut Mazdas Doku den MX5 gar nicht tieferlegen darf. :/

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...