Fußgängerschutz ausgelöst....ich könnt im Strahl k.....

  • Kleiner "Powerdome" auf der Haube hätte je gereicht , um den Abstand zu erhöhen

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • hmm, man könnte die haube im kopfaufprallbereich innen auch mit prallschaum polstern, so daß die aufschlagende birne nicht das in die höhe geliftete alublech eindrückt, sondern vom darunter liegenden schaum abgefedert wrd.


    andere autos mit kurzer fronthaube lassen die rübe direkt am unteren scheibenrahmen platzen. da muß komischerweise nix "weggesprengt" werden, um genug sternchen beim ncap zu ergattern.

  • Bin mir nicht sicher ob ich es hier oder im US Forum gelesen habe. Meine da stand was von einem Service - Stecker/Schalter,

    den man ziehen oder umlegen konnte um die Pyros zu deaktivieren. Ich meine jetzt nicht die beiden Stecker an den Kotflügeln zu den Pyros.

    Sondern da war was in der front gezeigt worden bei geöffneter Motorhaube. Weiß jemand zufällig hier etwas darüber?

  • Bin mir nicht sicher ob ich es hier oder im US Forum gelesen habe. Meine da stand was von einem Service - Stecker/Schalter,

    den man ziehen oder umlegen konnte um die Pyros zu deaktivieren. Ich meine jetzt nicht die beiden Stecker an den Kotflügeln zu den Pyros.

    Sondern da war was in der front gezeigt worden bei geöffneter Motorhaube. Weiß jemand zufällig hier etwas darüber?



    hatte der Kollege aus Italien hier nicht mal nach einem Zusammenhang zwischen Motorhaubenöffner und den Sensoren gefragt?


  • Bin mir nicht sicher ob ich es hier oder im US Forum gelesen habe. Meine da stand was von einem Service - Stecker/Schalter,

    den man ziehen oder umlegen konnte um die Pyros zu deaktivieren. Ich meine jetzt nicht die beiden Stecker an den Kotflügeln zu den Pyros.

    Sondern da war was in der front gezeigt worden bei geöffneter Motorhaube. Weiß jemand zufällig hier etwas darüber?

    Gehört zur Diebstahlsicherung, haben also nicht alle ND.

    Hat keinen Einfluss auf die Sicherheitssysteme, evtl. aber auf I-stop für Werkstattarbeiten.

  • Soooooo, es gibt News. Nachdem ich mich ja schon auf weitere Wochen ohne MX-5 eingestellt hatte wegen der angespannten Liefersituation der Ersatzteile, kam eben der freudige Anruf der Werkstatt, dass mein Auto fertig ist.


    Morgen Früh kommt er zurück. Dann wird erst einmal alles inspiziert, wahrscheinlich kann ich sämtliche Systeme wie Fenstermodul etc. erstmal wieder neu anlernen, aber egal. Ich bin mal gespannt, wie sie das mit der Lackfarbe hinbekommen haben. Das einzig Gute daran: Die zwei Hammer-Steinschläge auf der Motorhaube und die zahlreichen Mikro-Steinschläge sind jetzt erstmal wieder weg ;)

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Das einzig Gute daran: Die zwei Hammer-Steinschläge auf der Motorhaube und die zahlreichen Mikro-Steinschläge sind jetzt erstmal wieder weg ;)

    Und bleiben es auch, weil der Lack jetzt deutlich Dicker als die Werkslackierung ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja, das Auto ist wieder bei mir angekommen. Grundsätzlich kann ich über den Service der freien Werkstatt nichts Schlechtes sagen. Es sieht auch alles professionell gemacht aus, wenn, ja wenn da nicht diese Kleinigkeit wäre :P


    Die Motorhaube wurde offensichtlich nicht richtig ausgemittelt. Durch das Spaltmaß auf der rechten Seite kann der Fahrtwind "La Paloma" pfeifen ;). Habe ich bereits heute reklamiert, muss jetzt kommenden Freitag selbst dort vorbei fahren (30 Minuten von München weg) und dann machen sie es gleich und ich kann drauf warten. Unschön, aber was soll ich mich darüber aufregen. Am Ende zählt, dass der Wagen dann wieder in Ordnung ist.

    Danke an Sebastian S. für die schnelle Hilfe!


    Zwei Dinge sind mir übrigens aufgefallen:

    a) Man merkt tatsächlich allein beim drüber fahren mit der Hand, dass die neue Haube wesentlich "satter" mit Lack ausgestattet ist, als die ab Werk

    b) Beim Runterfallen lassen der neuen Haube ins Schloss aus geringer Höhe macht die ein wesentlich satteres, hochwertigeres Einrastgeräusch, als das bei der alten Haube der Fall war. Keine Ahnung, ob es da mal eine Teileänderung gab, aber das war sehr auffällig. Die alte Haube bzw. Haubenschloss klang eher blechern, die neue eher satt dumpf beim Einrasten.


    Nachstehend noch Bilder von den Spaltmaßen links und rechts.


    Spaltmass rechts.jpg


    Spaltmass links.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung