Geringere Tieferlegung als die „üblichen“ 30-40mm

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor mir meinen Cabrio-Traum in Form eines MX-5 Selection in Crystal Blue zu erfüllen.

    Das Fahrzeug hat das Sportpaket mit den Bilstein-Dämpfern, welche mir bei kurzen Stößen nicht so angenehm waren.

    Aus optischen Gründen, würde ich auch gern eine Tieferlegung vornehmen - aufgrund dessen, dass ich das blau als recht elegante Farbe empfinde, aber nicht so tief wie die meisten hier. Dazu passend noch das Mazda Spoilerpaket.


    Nun zu meiner Frage: Kennt ihr sinnvolle Lösungen, wie man den MX-5 „nur“ 15-20mm tieferlegen und gleichzeitig das Hoppeln der Bilstein Dämpfer verbessern kann?


    Ich dachte da an eine Gewindefahrwerk?

    Jan#SPS : Wäre für eine solche Maßnahme „Euer“ Neomax-N Fahrwerk geeignet? Und habt Ihr sowas schon mal gemacht?


    Ich fahre prinzipiell gern mal sportlich - bin aber auch dem entspannten Landstrassen-cruisen zugetan.

    Gleichzeitig möchte ich eine sportliche Optik mit leichter Tieferlegung und Spurverbreiterung ohne dabei bei jeder Ausfahrt schwitzen zu müssen, ob ich irgendwo aufsitze.


    Verlange ich vielleicht zu viel vom kleinen Spaßmobil?

    ;)

  • Das Öhlins-Fahrwerk kommt im Auslieferungszustand mit einer 15mm Tieferlegung.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo.

    Ich habe das SPS Street, den Vorgänger vom Neomax, drin. Mit minimalst möglicher Tieferlegung von 20 mm. Eingetragen wurden 25 mm, um bei einer eventuellen Fahrzeugkontrolle auf der sicheren Seite zu sein.

    Du kannst aber SPS eine Mail schicken oder sogar anrufen. Sie werden dir antworten.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Nun zu meiner Frage: Kennt ihr sinnvolle Lösungen, wie man den MX-5 „nur“ 15-20mm tieferlegen und gleichzeitig das Hoppeln der Bilstein Dämpfer verbessern kann?


    Ich dachte da an eine Gewindefahrwerk?


    Moin,


    ich fahre das K-Tec Street, ebenfalls mit minimalster Tieferlegung (15 - 20 mm tiefer, 350 mm Radmitte zu Unterkante Kotflügel) und bin sehr zufrieden :)


    Das Fahrwerk ist voll alltagstauglich, aufgesetzt bin ich noch nie.


    Ein paar Bilder findest du in meiner Galerie…


    Die Dämpfer haben ein viel besseres Ansprechverhalten als die Bilstein-Dämpfer, kein Gehoppel mehr. Änderung in der Dämpfereinstellung sind deutlich spürbar,

    von „komfortabel“ bis „sportlich straff“ :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Genau solche Infos hatte ich mir erhofft. Jetzt habe ich ja doch mehr Möglichkeiten als ich dachte - mal sehen welche Variante es wird.

    Euch allen frohe Ostern.

  • Passt !! Ich fahre die Kombi, allerdings wurde bei mir auf Wunsch Löcher in die Domstrebe gebohrt, damit ich an die Einstellschrauben vom Dämpfer komme.

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*