Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

  • Die immer gleiche Frage: Welches "Ersatzteil" will man da wirklich noch herausholen, wenn der ganze Klumpatsch 8 k€ kosten soll ...


    O-ha... komplett krum, die Kiste.

    Ordentlich eingeschlagen.

    Da sind 8 k€ schon sportlich.


    Der Motor ist nach 9 Jahren und 77.000 km Laufleistung auch nicht mehr der wertvollste und die Innenausstattung ist auch Basis. Ich finde den Preis schon sehr sportlich.

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Ich würde sagen, da hat er versehentlich eine 0 zu viel beim Preis eingegeben. Sorry, aber an dem Auto ist alles 8 Jahre alt und hat 80T drauf. Dazu ist außen rum nichts mehr ganz, sogar das Dach ist kaputt. Nicht mal Lederausstattung. Du musst die Kiste holen, erstmal den ganzen Schrott außen abbauen und verschrotten, bis du vielleicht auf brauchbare Teile kommst. Dann kannst 1-3 Jahre warten, bis du Käufer für die Ersatzteile gefunden hast.


    Aber bemerkenswert, dass nach einem Überschlag die Fahrgastzelle noch so gut erhalten ist für ein "Cabrio". Das hat Mazda schon gut entworfen.

  • Ich würde sagen, da hat er versehentlich eine 0 zu viel beim Preis eingegeben. Sorry, aber an dem Auto ist alles 8 Jahre alt und hat 80T drauf. Dazu ist außen rum nichts mehr ganz, sogar das Dach ist kaputt. Nicht mal Lederausstattung. Du musst die Kiste holen, erstmal den ganzen Schrott außen abbauen und verschrotten, bis du vielleicht auf brauchbare Teile kommst. Dann kannst 1-3 Jahre warten, bis du Käufer für die Ersatzteile gefunden hast.


    Aber bemerkenswert, dass nach einem Überschlag die Fahrgastzelle noch so gut erhalten ist für ein "Cabrio". Das hat Mazda schon gut entworfen.

    Wie kommst Du auf Überschlag?

  • Verwertbar sind aus meiner Sicht nur der Motor und das Getriebe, der Rest ist Schrott bzw. lohnt sich nicht (einfache Innenausstattung). Für den Motor kann man vielleicht 1.800 Euro verlangen, für das Getriebe 1.200 Euro. Also mit Wohlwollen max. 3.500 Euro inkl. der restlichen Kleinteile.

    • G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • das Dach sieht nach einem Überschlag ganz anders aus.

    Nicht zwangsläufig. Es kann auch ein „Überroller“ gewesen sein.

    Bei deinem Bild ist das Auto wohl heftig mit dem Gesamtgewicht senkrecht auf den Scheibenrahmen gefallen.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • ... spart euch die Kaffeesatzleserei und fragt Veronika ... ;)

    Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: