Poltern der Hinterachse nach Tieferlegung

  • Wollte nur kurz berichten.
    Problem hat sich von selbst gelöst. Ich wollte heute eigentlich zur Werkstatt fahren.
    Auf dem Rückweg von der Arbeit war das Poltern dann plötzlich weg.


    war schon echt genervt. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

    Sportsline G160 Rubinrot
    Spurplatten 30/40
    Eibach Federn

  • Hmm, nicht ganz ungefährlich einfach zu Glauben es hat sich erledigt. Würde das in jedem Fall prüfen lassen.
    Grüße
    Harry

    Vielleicht hat sich nur eine Feder gesetzt oder etwas ähnliches. Dennoch hat @LineR recht. Checken lassen solltest du es!

  • Ich aktiviere jetzt einfach mal diesen Thread, um nicht extra einen Neuen dafür aufzumachen. Ich war ja bei SPS und habe mir im März d. J. das Neomax-N montieren lassen. Nunmehr ist es so, dass ich gelesen habe, dass SPS das "Problem" mit dem Poltern an der Hinterachse durch neue "Austausch"-Teile in den Griff bekommen hat/haben soll.


    Leider habe ich aber bei kurzen stössigen Fahrbahnunebenheiten ein deutlich wahrnehmbares Poltern an der Hinterachse. Ich kann die Seite aber nicht lokalisieren. Hierbei ist es egal ob ich gerade losgefahren bin oder bereits eine Weile unterwegs bin (Auto steht in der Garage).


    Hat hier jemand in jüngerer Zeit (also nach dem Update des Fahrwerks bei SPS) ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. muss es zwingend vom Fahrwerk kommen? Bremsbeläge und Stahlflex hinten wurden ja auch gemacht und die Domstrebe hinten wurde montiert. Ansonsten tut das Fahrwerk meiner bescheidenen Erfahrung nach was es soll.


    Danke und Gruß Martin

  • Schon direkt bei SPS nachgefragt? Die sind doch eigentlich immer sehr bemüht bei solchen Dingen (wenn auch teilweise nicht sehr reaktionsschnell), wie ich gehört habe.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Offen gesagt wollte ich bevor ich bei SPS anrufe erst einmal in der Community abtanken, ob hier ggf. aktuelle Erfahrungen vorliegen. Im nächsten Schritt wollte ich natürlich dann direkt auf SPS zugehen :)