Wolfram's dritter ND

  • Hallo Wolfram,


    sehr gerne und den Preisunterschied zwischen den beiden Motorisierungen, finde ich gar nicht sooo viel.

    big_mike449 hat ein wichtiges Argument für den 6-Zylinder erwähnt/ergänzt, dass im 4-Zylinder wenn extra zu bestellende Sperrdifferential. Sind wieder schätzungsweise zwischen 1.500 - 2.000 Euro Aufpreis und schon wärst Du noch näher am Preis des 6-Zylinders.


    Und dass das Mehrgewicht dank haendiemaen seiner Information doch nur so gering ist, würde ich an Deiner Stelle tatsächlich zum 6-Zylinder mit Handschaltung tendieren.

    Dann hast ordentlich Spaß auch wenn die 8-Gang ZF-Automatik, wie vorher auch schon im F-Type, echt Sahne ist und die manuellen Schaltvorgänge an den Schaltwippen im Sport-Modus auch sehr viel Spaß machen :thumbup:


    Also, toi toi toi für Deine Probefahrten und ich bin gespannt.


    Beste Grüße,


    Jens.

    Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien