Wolfram's dritter ND

  • Voraussichtlich Ende nächster Woche kann ich meinen neuen ND abholen. Da ich ja i.d.R. doch so einiges an meinen Fahrzeugen modifiziere, eröffne ich diesen Thread und halte euch auf dem Laufenden. Interessant für den ein oder anderen dürfte das geplante Fahrwerk sein, was noch nicht viele verbaut haben. Ich werde auch hier berichten, wenn ich es mal bei einer ausgiebigen Eifeltour testen konnte. Vorab, ich habe mich gegen einen 24er ND entschieden und einen 23er gekauft. Die Gründe stehen hier im Forum an anderer Stelle, ich gehe hier nicht mehr darauf ein. Ich habe mir gestern meinen neuen ND beim Händler anschauen können. Er sieht wirklich toll aus, da passt auch farblich alles zusammen. Die Wagenfarbe in Verbindung mit den schwarz/grauen Recaros mit hellen Nähten und den schwarzen Außenelementen sieht wirklich sehr schön aus. Als Kennzeichen kommt K ND 184 (was anderes war nicht mehr frei). Ich freue mich darauf.


    Hier noch die Links zu meinen ersten beiden ND:


    1. ND: Wolframs SL/SP in Mondsteinweiß

    2. ND: Wolframs 2. ND (RF)


    Zum Fahrzeug (Neufahrzeug):

    • MX-5 ND G184 Homura in "Machine Grey"
    • Kein "Driver Assistance Paket" (und somit auch kein Matrix-LED)

    Woran ich nichts machen muss:

    • Felgen (die BBS Felgen gefallen mir sehr gut)

    Was direkt am Anfang gemacht wird (für mich ein "Must have"):

    • Fahrwerk (TEIN Flex Z) + Fahrwerkeinstellung
    • Spurplatten (VO 15 mm / HA 20 mm)
    • Reifen (Michelin Pilot Sport 5 oder Bridgestone Potenza Sport)
    • Ferodo DS 2500 Bremsbeläge an VA + HA
    • "Stubby" Antenne

    Was kurzfristig folgt:

    • Dom- und Unterbodenstreben
    • Originales Mazda Spoiler- und Schweller-Kit
    • Endschalldämpfer (hier bin ich noch nicht sicher, welcher es wird)
    • Keramikversiegelung
    • Hohlraumversiegelung

    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA).

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Ich bin auf Deine Eindrücke vom Tein Flex gespannt. Das ist eines der wenigen Fahrwerke, die ich bis heute noch nicht selber gefahren bin.

  • Theoretisch hat es den Nachteil, eine 2-Rohr-Konstruktion zu haben (Öl kann aufschäumen, wenn es sehr heiß wird). Aber ich erfahre so was immer gerne in der Praxis. Was ich bisher gehört habe, soll es recht komfortabel sein, insbesondere auch bei langsamer Fahrt. Ich werde berichten ...

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA).

  • Ich bin auf Deine Eindrücke vom Tein Flex gespannt....

    Dito. Mal schauen, ob ich dir in den Vogesen den Schlüssel mopse ... :D 8o

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Deinen ersten hatte ich nicht gesehen und der war ja auch mega. Ich gucke mir das nachmittags nochmal genauer an.

    Deinen RF hätte ich gern gehabt, aber ich hatte Ende letzten Jahres zugeschlagen und mich geärgert. Soviel dazu.


    Fahrwerk ist tatsächlich ein Thema.


    Grüße

    Johann

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Gestern konnte ich ihn abholen. Leider war das Wetter so schlecht, dass ich keine Fotos machen konnte. Aber jeder weiß, wie ein serienmäßiger Homura aussieht. Ich bin gestern trotz Sauwetter ne Runde gefahren. Ein MX-5 ist einfach geil, auch im Serientrimm. Was ich feiere, ist die Farb-Kombi Matrix grau in Verbindung mit den schwarzen Teilen, wie Spiegelgehäuse, Fensterleisten, Felgen ...


    Hier nur ein Foto von der Fahrzeugübergabe. Gestern sind da insgesamt 3 NDs rausgegangen. Übrigens, finde den Fehler. Bin gespannt, wer das auf Anhieb sieht :) Damit meine ich nicht die fehlende Umweltplakette, die hat mein Verkäufer (im Hintergrund) schon in der Hand.


    IMG_2956.jpg


    Wenn die ersten Umbauten stattgefunden haben, geht's hier weiter.


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA).

  • Nummernschild mit TÜV-Plakette vorn!


    Einmal mit Profis zusammen arbeiten ^^

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter