Wolfram's dritter ND

  • Ereignisreicher und erfolgreicher Tag!


    Heute Morgen erst mal von Köln nach Meuspath (direkt am Nürburgring, falls es einer nicht kennt) zum Tyre Trade Center und mir Michelin Pilot Sport 5 aufziehen lassen. Super kompetentes und sehr freundliches Team, kann ich nur empfehlen. Da die Räder sowieso runter waren, habe ich mir gleich die H&R Spurplatten aufschrauben lassen (VA 15 mm / HA 20 mm). Das sieht jetzt ohne Tieferlegung noch bescheuerter aus :D Die haben nur dumm geschaut, warum ich 600 km "alte" Reifen entsorgen lasse :P Warum für einen Reifenwechsel zum Ring fahren? Das sind Profis dort, die sehr vorsichtig mit teuren Felgen umgehen. Ich habe keinen Bock, mir die schönen BBS Schmiedefelgen von irgendeinem Reifen-Honk vermacken zu lassen. Die Felgen wurden schön gewaschen (kein Aufpreis) und alles tip top montiert. Die wissen halt auch, welcher Reifendruck bei einem ND korrekt ist. Ich fühle mich da einfach wohler und nehme die 240 km hin- und zurück gerne in Kauf. Wenn ich nicht nach Essen gefahren wäre, hätte ich den Besuch mit einer Eifeltour verbunden.



    Dann von Meuspath nach Essen zum beetyii Wir sind in eine Selbstschrauberwerkstatt gefahren und haben beide Unterbodenstreben und die hintere Domstrebe (alles von IL) eingebaut. Dazu noch Ferodo DS 2500 Bremsbeläge vorne und hinten (die haben zusammen über 400 Euro gekostet, sind aber ihr Geld wert). Die vordere Domstrebe hatte ich ja schon vorher eingebaut. Man konnte jetzt schön sehen, was welche Maßnahme bringt. Die vordere Domstrebe habe ich schon gespürt, viel präziseres Einlenken. Die übrigen Streben haben richtig Ruhe in die Karosse gebracht. Das Zittern im Innenspiegel ist jetzt wieder weg und man merkt einfach, wie steif die ganze Karosse jetzt ist. Die Fahrwerkstreben kann ich nur jedem empfehlen, auch bei einem Serienfahrwerk, ganz anderes Auto. Auf dem Rückweg nach Köln dann noch schön die Ferodo eingebremst und dem ND schon mal ein bisschen die Sporen gegeben, er durfte dann nach jetzt 900 km kurz mal an der 5 auf dem Drehzahlmesser schnüffeln, bis dahin hatte er max. 4.000 Touren gesehen. Man spürt richtig, wie das Fahrzeug langsam aus seinen Windeln kommt, die Schaltung wird seidiger, der Motor dreht freier, der Gestank von verbranntem Unterbodenschutz verschwindet langsam. Wenn nächste Woche das KW Fahrwerk bei Manthey reinkommt, hat er erst mal seine Grundausstattung. Mein Endschalldämpfer kommt hoffentlich bald Kugelfisch ;)


    Auch nach fast 9 Jahren ND macht das Auto immer noch einen heiden Spaß, ich möchte nicht auf ihn verzichten :)


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA).

    2 Mal editiert, zuletzt von Tungsten ()

  • Es macht richtig Spaß hier mitzulesen wie du den MX-5 verwöhnst. Danke fürs Teilen!

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Jetzt werde ich langsam hibbelig, morgen ist Einbautermin bei Manthey. Ist jemand von euch morgen am Ring, dann kann er gerne mal vorbeikommen. Ich bin ab 08:00 Uhr dort, wahrscheinlich bis in den frühen Abend hinein.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA).

  • Tungsten , Wolfram , hoffe die Manthey Jungs bekommen deine Wünsche alle erfüllt.


    Das Wetter war ja gestern mal wieder ganz schrecklich mit der Eifel. :| ?(


    Vielleicht steht ja dein Traumauto auch auf dich zu warten bei Manthey. ;)


    IMG_1034.jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Musste die Fotos entfernen, man darf dort keine Fotos machen. Danke für den Hinweis Big-J 👍

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA).

    2 Mal editiert, zuletzt von Tungsten ()

  • Schöne Gesellschaft!

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Der Einbau wird gegenüber bei Raeder Motorsport gemacht, ist ja Manthey. Ich bin meine Wünsche losgeworden und jetzt heißt es warten … Die Kundenzone ist aber echt nett.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA).

  • Die Nordschleife ist heute leider zu, da müssen sich die Jungs für die Abstimmung was einfallen lassen. Aber wird sind ja in der Eifel 👍 Wie gut, das ich noch die Michelin habe aufziehen lassen, das Wetter hier ist echt scheußlich. Ggf. muss ich nochmal hier hin, TÜV muss ja auch noch gemacht werden. Aber erst mal schauen, wie es wird.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA).