Herbert Grönemeyer verkauft Porsche

  • Es hat zwar nichts mit MX 5 zu tun, ich finde es trotzdem lesenswert.

    Diese Porsche werden tatsächlich sehr hoch gehandelt.


    Herbert Grönemeyer verkauft seinen Kult-Porsche – für 111 900 Euro
    Ein echter Star-Flitzer steht in Hamburg zum Verkauf! Sänger Herbert Grönemeyer (67) trennt sich von seinem Porsche 914/6.
    www.bild.de

    Onyxschwarz, Stumpi, Eibach, GEN 1-ESD, Rial Lucca 205/45/17, H+R Spurverbreiterung

  • Ich fürchte, daß die Schnittmenge aus Grönemeyer Fans, 914/6 Enthusiasten, und der nötigen Solvenz recht überschaubar ausfallen wird. Zumal der Promi Bonus äußerst ambitioniert ausgefallen ist.

  • Nur dass es nie eine "offizielle" 8-Zylinder Version gab, wimre...

    Die 2 "Einzelanfertigungen" wirst wohl nie kaufen können **lach**

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Finde ich ganz schniecke das KFZ! :thumbup:

    Bis auf den preis natürlich! =O

  • Die 914er mit 6-Zylindern sind Kult und werden auch ohne Promi-Status hoch gehandelt.

    Außerdem ist der Markt für Fahrzeuge ab 80.000 Euro aufwärts nebst der zugehörigen Käuferklientel selbst, aktuell noch am Stabilsten von allen ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Die 914er mit 6-Zylindern sind Kult und werden auch ohne Promi-Status hoch gehandelt.

    Zustand 2 etwa 60 Riesen und 90 als Einser, wenn man von letzterem ausgeht, sind‘s 20k Promi Bonus, realistisch betrachtet 30 bis 50. Ambitioniert.

    Ich persönlich würde nur Promi Bonus zahlen, wenn der Herr Promi den Wagen neu gekauft hätte, und dann auch nur aus erster Hand.

  • Grönemeyer hin oder her, 914/6 ist gefragt und gesucht. Wenn der Zustand dann noch im Bereich von 1 ist , wird der Bock mit ein bisschen Verhandlungswille sehr schnell weg sein und bei der aktuellen Presse sowieso.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22