EoS24 - End of Summer 2024 (07.-15.09.2024)

  • Hallo Forum,


    Dieses Jahr werde ich zum dritten Mal die „End of Summer Tour“ in den Alpen anbieten.

    Es ist wieder an der Zeit, dem Flachland Norddeutschlands zu entkommen und kurvige Straßen zu genießen.


    Eckdaten:

    - 07.-15.09.2024

    - Alpenregion von Österreich, Schweiz und Italien

    - ⁠Maximal 6 Autos

    - Toyobarus und MX-5

    - ⁠Wird in beiden Foren eingestellt

    - Anreise in die Grenzregion von Deutschland/Österreich am Samstag

    - Rückreise am Samstag/Sonntag des darauf folgenden Wochenendes am Richtung Hamburg


    Der Schwerpunkt soll auf dem genussvollen Fahren von Kurven aller Art liegen, Sightseeing-Highlights, leckeres Essen und Getränke sollen aber auch nicht vernachlässigt werden. Fahrweise wird sportlich zügig sein, aber für Erfahrungen im Grenzbereich gibt es Rennstrecken. Ortsdurchfahren werden im hohen Gang ohne unangenehm aufzufallen absolviert. Innerhalb der Gruppe werden wir selbstverständlich auf uns achten, so dass jeder Spaß hat und nicht überfordert ist.


    Auch dieses Jahr würde ich mich freuen, den Kurvenspaß mit ein paar Begeisterten zu teilen und mit einer überschaubaren Truppe von bis zu fünf weiteren Fahrzeugen die diesjährige Tour zu machen. Dabei sind wir nicht auf ein Fabrikat festgelegt. Bisher bin ich immer mit dem MX-5 gefahren. Dieses Jahr wird der GR86 zeigen, ob er beim Kurvenspaß in den Bergen mit dem MX-5 mithalten kann 8o



    Zum Anfüttern habe ich ein paar Bilder für Euch.

    IMG_6885.JPGIMG_6932.JPGIMG_7002.JPGIMG_7026.JPG


    Wer mich noch nicht kennt:

    IMG_6926.jpg

    Ralf, 45 Jahre jung und sehr unternehmungslustig


    Zur Tourenplanung:

    Hauptziel wird wie 2022 Südtirol sein. Auf dem Weg dorthin werden wir noch einige Passstraßen in Österreich und der Schweiz befahren, bevor wir Dolce Vita in Italien genießen.

    Eine Übersicht in tabellarischer Form ist beigefügt. Hier sind auch die Links zu den Routen drin, wer sich schon etwas Vorgeschmack abholen möchte.


    Samstag Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    Tag 1 Tag 2 Tag 3 Tag 4 Tag 5 Tag 6 Tag 7 Tag 8 Tag 9
    07.09.2024 08.09.2024 09.09.2024 10.09.2024 11.09.2024 12.09.2024 13.09.2024 14.09.2024 15.09.2024
    Land D/AT AT / I I/CH/I I I I I/AT
    Start Hamburg Reutte Schluderns Meransen Meransen Meransen Meransen
    Ziel Reutte Schluderns Meransen Meransen Meransen Meransen Kufstein
    Hotel Pension Hohenrainer
    Schulweg 7
    6600 Reutte
    Österreich
    Hotel Traube - Stelvio
    Dorfstraße / Via del Paese 12
    39029 Stilfs
    Italia
    Pension Lucknerhof Aignerstraße 3
    39037 Meransen
    Italien
    Pension Lucknerhof Aignerstraße 3
    39037 Meransen
    Italien
    Pension Lucknerhof Aignerstraße 3
    39037 Meransen
    Italien
    Pension Lucknerhof Aignerstraße 3
    39037 Meransen
    Italien
    Tageskilometer 806 315 393 380 344 281 370
    Typ An-Abreise Kurvenspass Kurvenspass Kurvenspass Kurvenspass Kurvenspass Kurvenspass An-/Abreise
    Pässe - Hochtannbergpass Stilfser Joch Passo Valparola Passo Lavaze Jaufenpass Staller Sattel / Staller Pass
    Faschinajoch Berninapass Passo Falzarego Passo del Redebus Großglockner Hochalpenstraße
    Silvretta Hochalpenstraße Gaviapass Passo di Giau Passo Manghen Edelweissspitze
    Piller Höhe Tonalepass Valle del Mis Karerpass Gerlosspass
    Reschenpass Mendelpass Forcella Franche
    Passo Fedaia
    Passo Sella
    Link zur Route https://calimoto.com/calimotou…2-08.09.2024-r-e9NkryxBGc https://calimoto.com/calimotou…3-09.09.2024-r-5Xv3HGXDwp https://calimoto.com/calimotou…4-10.09.2024-r-9G8ZRqiTtq https://calimoto.com/calimotou…5-11.09.2024-r-gMARvHkPtB https://calimoto.com/calimotou…6-12.09.2024-r-1pQpzapMoP https://calimoto.com/calimotou…7-13.09.2024-r-1A4o4FTtDv


    Die Hotels sind im Moment als Platzhalter eingetragen. Wenn feststeht, wie viele wir sind, können wir noch mal schauen, wo wir am ehesten zusammen unterkommen. Die gebuchten Hotels sind kostenfrei stornierbar.


    Wer hat Bock und möchte mit? 😎


    Teilnehmerliste (Person(en), Fahrzeug, Nicknames):

    1. Ralf, GR86, RollerRalf
    2. Sabine und Thorsten, MX-5, ohne Nicknames
    3. Andi und optionaler Beifahrer, MX-5, T-Andi
    4. Ralf und Stephanie,MX-5, Ronotto und ohne -reserviert-
    5. Gerald, MX-5, geraldberlin63
    6. ...


    Eins noch. Für allgemeine Plaudereien zu dieser Tour habe ich einen separaten Thread eröffnet:


    Diskussionsthread zu EoS24 - End of Summer 2024 (07.-15.09.2024) - Plauderecke - Mazda MX-5 ND Forum (mx5-nd-forum.de)


    Hier bitte nur Hard Facts :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Ralf

  • Ich bekunde mal starkes Interesse und versuche, dass dieses WE zu klären :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hi.

    Ich melde mich hiermit an!

    Bin ab 1. Mai Rentner.....

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich bekunde mal starkes Interesse und versuche, dass dieses WE zu klären :)

    Aus starkem Interesse wird ne Zusage!


    Ich bin dabei :thumbup:


    Vorerst allein, vielleicht suche ich mir noch einen Mitfahrer…

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • So, es hat sich geklärt…ich werde den Urlaub alleine antreten.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter