Rätsel des Jahres

  • Das sieht eher danach aus, als wäre es im Stand entstanden. Oder bist du quer hinter deinem Kieslaster her gefahren?


    Das rot ist zwar geil aber leider auch anfällig.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Denke auch mal im Stand, sieht ja trotz Allem auch irgendwie regelmäßig aus :/


    Irgendwas auf Motorhaube gestellt und beim Wegnehmen dann Geräusche gehört und erst dann hoch genommen ... und geflüchtet X/
    Fahrradlenker oder E-Roller & Co auch eher nicht, dafür sind es zu viele Kratzer, evtl. aber z.B. ein Fahrradkorb, egal ob vorne oder hinten o.ä.
    (Baumarkt-)Einkaufswagen, die mit den flachen Körben und viel Platz drunter könnte ich mir auch vorstellen 8|
    Hosennieten eher auch nicht, wer hat schon 6 Nieten so eng an einer Backe, oder gibt/gab es Punker & Co in der Nähe?
    Evtl. auch Stacheldraht und/oder Absperrkette oder vergleichbares unterfahren :huh:


    Auf jeden Fall sehr ärgerlich :cursing:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Eventuell hat da jemand aus der Vergangenheit dir da eine Nachricht per Keilschrift hinterlassen ❓

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Das sieht tatsächlich aus wie die Rattermarken eines rotierenden Teils. Das wär jetzt natürlich ungewöhnlich, aber sieht schon tief aus und mit scharfen Konturen. Irgendjemand in letzter Zeit mit nem Dremel in der Nähe deines Autos gearbeitet?

  • Das sieht tatsächlich aus wie die Rattermarken eines rotierenden Teils. Das wär jetzt natürlich ungewöhnlich, aber sieht schon tief aus und mit scharfen Konturen. Irgendjemand in letzter Zeit mit nem Dremel in der Nähe deines Autos gearbeitet?

    .. eigentlich nichts …


    Das Komische dabei ist: ich bin aus der Garage raus (kein Schaden in Sicht), zur Tankstelle (zwei Ortschaften weiter), 15 km weiter im Stadtkern angelangt und dan war plötzlich der Schaden da … das Ganze muss also irgendwie während der Fahrt passiert sein .. ganz mysteriös ..