Warnsignal beim Türöffnen

  • So, hatte gerade den Fall. Hab an einer Tankstelle angehalten, Auto abgestellt rausgegangen ca 10m, eingekauft (nicht getankt) wieder raus. In jedem Fall länger als 30s (ist bei mir eingestellt). Ziehe am Griff ohne Drücken der Taste und Auto ging auf. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr ob es beim Verlassen gepiepst und verriegelt hat. Sollte aber, oder?

  • WalkAway ist aktiviert. Konnte es mir auch nicht anders vorstellen.


    Habe aber rausgefunden warum das Auto nicht immer schließt.


    Wenn man sich beim zuwerfen der Tür schon zu weit weg befindet. Also quasi im Weggehen die Türe zuwirft, verriegelt er nicht. Habs gerade mehrfach ausprobiert.


    Nicht ganz ungefährlich wie ich finde.


    Bin ich allerdings nicht alleine drauf gekommen, der Tipp kam von einem Mazda CX Forum


    Da muss ich wohl echt aufpassen und meine Angewohnheiten ändern


    Grüße


    Harry

  • Wenn man sich beim zuwerfen der Tür schon zu weit weg befindet. Also quasi im Weggehen die Türe zuwirft, verriegelt er nicht.

    Klink mich mal kurz ein:


    Wenn Du zu schnell vom Fahrzeug weggehst, können die Funkwellen zur Tür nicht so schnell nachkommen.
    Du bist dann, wie Du schon schreibst bereits zu weit vom Auto weg.


    Noch eins:
    Soviel ich weiss: wenn der Beifahrer die Tür noch nicht geschlossen hat, Du als Fahrer aber schon, klappt das Schließen auch nicht.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Ahh, muss ich auch mal drauf achten. Ich hatte manchmal auch schon den Eindruck, dass er nicht verriegelt und prüfe lieber nochmal nach bzw. kontrolliere, ob die Blinker blinken. Dann ist er wohl zu ...


    Wenn das Dach auf ist, ist das ganze Thema ja eh eher relativ zu betrachten; "Wertgegenstände" (dazu gehört dann auch ne Jacke) nehme ich mit oder tu sie in den Kofferraum, aber das "Handschuhfach" mit Kleinkram ist dann noch offen, die SD-Karte des Navis liegt frei etc.pp.


    Gruß Volker

  • das mit der beifahrertür ist defintiv so. Is echt blöd. Ich will weg laufen und das auto soll das merken. So hab ich mir das jedenfalls vorgestellt :) naja, schlüssel brauch man zwar nicht aber aufpassen sollte man trotzdem. Werd mal versuchen das walk away auszumachen ob er dann nach 30sec zu macht. Denk aber das wird nix ;)

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Kann sowohl das Problem mit der Beifahrertür als das Schließen der eigenen Tür im schnellen Weggehen bestätigen. Ansonsten schließt meiner zuverlässig...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17