Warnsignal beim Türöffnen

  • Ich bin auch so lahm wie Jojo, aber interessant wirds, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt und die Klappe verschlossen wurde. Also bei meinem gehen die Türen dann jedenfalls nicht auf... :S

    Hätte das Jahre her mit den Z4 in Irland. Türe zu, Jacke im Koffer und Koffer zu.
    Nächste Bewohner 30 Km in Umkreis und Handy keinen Bereich.
    Glücklicherweise hätte ich noch so einen Plastik Notschlüssel zu öffnen, aber ich hätte dass mir erst nach einen viertel Stunde erinnert .
    Nur ging das Alarm ab. Konnte es erst mit den Original Schlüssel abschalten.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Ich stand sprachlos vor dem verschlossenen Auto, habe dann nochmal die Arbeits-Senseo angeworfen und leise geweint <X
    Auf die Idee, die Taste im Stoßfänger zu versuchen, kam ich erst 10min. später... :whistling:

  • Ich bin auch so lahm wie Jojo, aber interessant wirds, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt und die Klappe verschlossen wurde. Also bei meinem gehen die Türen dann jedenfalls nicht auf... :S

    Das ist mir letztens auch passiert. Zum Glück hatte ich das Dach noch offen und konnte die Zündung einschalten. Erst dann hat er die Kofferraumklappe wieder freigegeben und ich konnte meinen Schlüssel wieder befreien.


    Gruß Volker

  • ....Zum Glück hatte ich das Dach noch offen und konnte die Zündung einschalten. Erst dann hat er die Kofferraumklappe wieder freigegeben und ich konnte meinen Schlüssel wieder befreien.
    Gruß Volker

    Bei geöffnetem Dach hättest Du noch die folgende Möglichkeit gehabt...


    Screenshot_2016-06-24-21-37-28.jpg


    Screenshot_2016-06-24-21-37-51.jpg


    ...Bei mir verriegelt das Fahrzeug sofort wenn ich mich nach hinten an den Kofferraum begebe...

    Kann ich bestätigen... Ist bei mir genauso...

  • Ich habs bei mir jetzt ne Weile beobachtet und es ist tatsächlich so wie von @Eckhart Zenneck beschrieben. Daher warte ich jetzt immer solang bis sich die Türen verriegeln ehe ich den Kofferaum öffne. Kostet vielleicht eine Sekunde beim Verlassen des Mixxers

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich stehe immer noch etwas auf Kriegsfuss mit dem Keyless. Manchmal komme ich ans Auto, drücke kurz die Türtaste, höre das 2x Piepen und die Entriegelung. Tür kann ich öffnen. Manchmal piepst es aber nur 1x , ich höre auch keine Entrieglung. Kann Tür auch nicht öffnen. Dann warte ich ne Sekunde, drücke dann noch mal, dann gehts wieder mit 2x Piepsen.


    Aktuell verstehe ich nicht den Grund warum er manchmal 1x piepst un die Öffnung nicht geht.


    Grüße


    Harry

  • Da war dein Fahrzeug nicht verriegelt, finde raus, warum das so ist und wenn du einen Fehler deinerseits ausschließen kannst, musst du checken lassen, woran es liegt. Ich whab mich schön öfters dabei ertappt wie ich zu schnell war und der gute deswegen nicht verriegelt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Da war dein Fahrzeug nicht verriegelt, finde raus, warum das so ist und wenn du einen Fehler deinerseits ausschließen kannst, musst du checken lassen, woran es liegt. Ich whab mich schön öfters dabei ertappt wie ich zu schnell war und der gute deswegen nicht verriegelt.

    Was meinst du mit du warst zu schnell? Hab das nun schon mehrfach gehabt das ich ans auto kam und es nicht abgeschlossen war. Ich drücke auch nicht den knopf. im Normalfall schliesst er ab, aber eben manchmal doch nicht. verstehe nur nicht woran es liegt...


    hab mir jetzt schon angewöhnt immer noch mal zu kontroliieren bzw. aufs blinksignal achten...auch müsste er ja im unverschlossenen zustand nach einer weile automatisch zu gehen (30sek sind eingestellt) aber das hat noch nie funktioniert. muss wohl mal zum Händler oder hat noch einer nen tipp?

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)