Warnsignal beim Türöffnen

  • ok, aber warum kommt dann die automatisch verriegelung nicht für die man ja extra eine zeit angeben kann wenn ich das richtig in erinnerung hab.


    so nach dem moto, schlüssel wurde 30 sek nicht im auto erkannt ich mach mal besser zu...

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Das glaube ich mittlerweile auch, das bei dem einmal Piepen das Auto gar nicht verriegelt war. Bin natürlich nicht sicher, da ich ja erst den Knopf drücke, bevor ich den Griff ziehe. Werde nun mal drauf achten, dass ich erst den Griff ziehe vor dem Drücken, um das mal zu testen.

  • sicher, dass du das gerade nicht mit etwas anderen verwechselst?
    (coming home Funktion?)

    wie gesagt, nicht 100% sicher. unabhängig von der Einstellung sollte er aber trotzdem verschließen und nicht offen stehen bleiben.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • prinzipiell kann ich das verstehen :)


    was sich mir nicht erschließt warum es eben nicht so wie von mir ansprochen verschließt wenn der schlüssel nicht mehr im fahrzeug erkannt wird. ist doch nur softwareeinstellung...schau später auch nochmal wegen der funktion wenn ich wieder am auto bin und achte in zukunft mal mehr drauf.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Nur eine Vermutung ... aber: Schlüssel Batterie während der Fahr leer ... verschließt sich ungewollt ... ... schlecht?! ... ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

    Sind ja alles Dinge, die sich Softwareseitig lösen lassen. Dein Kombi schreit ja auch erst nach der Schlüsselbatterie, wenn du dein Auto aus machst (wenns das den macht)
    Zum einen kann man zu schnell weg vom Auto sein (erstes Signalpiepsen)
    Zum andern kann man den Kofferraumdeckel zu schnell öffnen. Hier muss man warten bis sich das Auto komplett verschließt.




    Also ist das für den Fall, dass man aus Versehen auf die "öffnen" taste drückt. Scheint mir Wiedersinnig aber okay

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake