Warnsignal beim Türöffnen

  • Moin!


    Aus gegebenem Anlass muss ich das Thema noch mal aktivieren.

    "Problen": Auto piept mehrfach ( pieppieppieppieppiep) beim öffnen der Tür ( Schlüssel in Hosentasche und drücken des schwarzen Entriegelungsknopfs). Man erschreckt sich regelrecht.

    Kommt nicht immer vor, aber zu oft. Heute morgen wieder meiner Frau passiert.

    Auto stand 2 Tage unberührt und abgeschlossen auf Stellplatz. Der Kofferraum blieb unangetastet.

    Ich habe hier noch keine schlüssige Antwort gefunden.

    Hat jemand das gleiche Problem und keine Ahnung, wat dat soll?

    Und hat vielleicht jemand eine Erklärung?

    Vielen Dank


    Gruss Willi

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

  • Zuallererst würde ich die Schlüsselbatterie wechseln. Deine Frau hat den Zweitschlüssel ? Wie lange ist die batterie da drin?

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Erstzulassung 7/2019

    Im April mit 1700km gekauft.

    Guter Tipp. Werde Batterie wechseln. Nicht oft benutzt, aber halt schon älter. Frau hatte auch den Erstschlüssel. Zweitschlüssel nicht in Gebrauch.

    Danke!


    PS: Würde das Auto ne leere Batterie nicht anzeigen im Display?

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

  • Das schnelle gepiepe passiert, wenn man mit der offenen Tür den Taster drückt, sozusagen als Hinweis dass deswegen nicht abgeschlossen werden kann.


    Das Öffnen der Tür überschneidet sich manchmal mit der noch gedrückten Taste. Einfach nur etwas langsamer aufmachen, bzw den Taster vorher los lassen.


    Die leere Schlüsselbatterie wird beim Monochrom-Display nur über die grüne LED angezeigt nachdem man den Motor abgestellt hat.

    Beim Farbdisplay bekommt man eine Textmeldung.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake