Warnsignal beim Türöffnen

  • Passt doch. MX schlummert in der Garage. Näherung mit dem LogIn-Schlüssel, schwarzen Knopf zum öffnen an der Tür drücken. Es piepst 2x und blinkt 2x. Den Piepton kann man in der Lautstärke einstellen oder ganz abschalten.........das blinken nicht.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Hatte ich auch schon ein paar mal. Kann auch nicht genau sagen, woran es liegt, ob er kurzzeitig das Schlüsselsignal verliert oder so?
    Kann es auch nicht reproduzieren, ist bis dato glaub ich 3 mal aufgetreten, wobei es beim 1. Mal dran lag, dass ich den 2. Schlüssel dabei hatte.

  • Das ist aber nicht das piepsen, wenn man bei geöffneter Türe den keyless-entry-Knopf nochmal drückt?
    Ich bin da nämlich auch schon 1-2x drauf gekommen beim Aufziehen der Tür. :D

  • Hat mit dem Kofferraum zutun !
    Motor aus - aussteigen - Türen verriegeln selbständig
    Motor aus - aussteigen - Kofferraum öffnen bevor Tür verriegelt ist - Kofferraum schließen - Türen verriegeln nicht - zum öffnen drückst Du auf den Knopf aber Auto ist ja noch offen also Warnton !
    Also Motor aus - aussteigen - bevor der Kofferraum geöffnet wird warten bis die Türen automatisch verriegelt werden - jetzt ist alles in Ordnung !
    Hoffe das das verständlich ist !

    G 160 SL graphitgrau :) im Original zustand !

  • Ich bin auch so lahm wie Jojo, aber interessant wirds, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt und die Klappe verschlossen wurde. Also bei meinem gehen die Türen dann jedenfalls nicht auf... :S