Huenis Shinobi

• Ne, ernsthafter. Die Belästigung seiner Mitmenschen kann man ganz gut über die Drehzahl regeln. Bis jetzt hat sich auch bei meinen Motorrädern keiner über zu viel Lautstärke beklagt 😏

Na wenn du auch immer durch die Rettungsgasse heizt, kann sich auch keiner über deine Lautstärke beschweren. ;)

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ich habe in Erinnerung, hier gelesen zu haben, dass der ATH ESD mit dem Serien-VSD lauter ist als mit dem ATH-VSD. Deswegen habe ich es bei dem ATH-ESD belassen (doppelflutig Mitte).

Ich glaube an die wunderbare Macht der Additive✨

• Na wenn du auch immer durch die Rettungsgasse heizt, kann sich auch keiner über deine Lautstärke beschweren. ;)

...der rote geht nicht nur ab wie die Feuerwehr, der sieht auch ein bisschen so aus 😁

Excel Rose

Wie geschrieben, ATH selber sagt, mit VSD mehr Sound. Ich hatte nach Montage des ESD gefragt, da meinten sie, ich soll den VSD erstmal lassen und abwarten

• Hueni Stimmt, jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein! Ich freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht! Mein ESD hat jetzt ~ 1.500 Kilometer drauf und hat sich noch gut entwickelt, dürfte aber gerne etwas lauter sein im oberen Drehzahlbereich. Welchen ESD von ATH hast Du nochmal verbaut (bevor ich alles durchlesen muss)?

Ich glaube an die wunderbare Macht der Additive✨