Huenis Shinobi

  • Ich denke mal, wenn die zeitlichen Abstände nicht eingehalten werden, erlöscht die Garantie und du bist auf Kulanz angewiesen. Ich persönlich würde das als unnötigen Stress ansehen und mir nicht antun. Gehe ich halt vor dem Urlaub dahin, tut mir doch nicht weh 😊

    Ich zitiere mich Mal selber, nicht weil ich so selbstverliebt bin oder den schlauen August machen möchte, sondern im Hinblick auf die Getriebeprobleme.

    Ich hatte hier ja erwähnt, das ich lt. Händler auch ein neues Getriebe kriegen werde. Ich bin da auch, in Kenntnis dessen, das der Händler sich drum kümmert und Mazda bei Fahrzeugen innerhalb der Garantie sich sehr korrekt verhält, ziemlich entspannt.

    Aber, hätte ich im Sommer meinen Inspektionstermin außerhalb der Jahresfrist gelegt, hätte ich jetzt eine Baustelle, die mir durchaus Sorgen bereiten würde. Ergo, ab und zu gut, wenn man so eine überkorrekte Schissbüx ist, zumindest wenn solche Werte dahinter stecken 😉

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • Heute war Waschtag bei uns. Mein MX5, meine Kawa, den schwarzen MX5 und den CX5.

    Letzterer musste ein paar Kratzer auspoliert kriegen. Hat gut geklappt, aber jetzt nur noch Couch 🙄

    IMG_20251018_175810.jpg

    Aber mit den silbernen Felgen, die eine recht hohe Glanzwirkung haben, bin ich echt ziemlich glücklich. Wäre ein schöner Kontrast, wenn mich für den Sommer für die schwarzen Sparcos entscheiden würde 🤔

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • ...heute habe ich mich mal dem ersten nervenden Steinschlag in der Motorhaube gewidmet. Den roten Lack hatte ich mir bei Prange bestellt. Ich habe mal auf andere Leute gehört und den Lack nur mit einem Zahnstocher in das "Loch" getupft. Vorher hatte ich am CX5 meiner Frau geübt :whistling: , die einen kleinen Steinschlagschaden in der Stoßstange hatte. Der war etwas schwieriger, weil die Hand keine Auflagefläche hatte, beim MX 5 ging es ganz gut. Die kleineren Sachen in der Stoßstange, wo der Lack auch nicht wirklich weg ist, werde ich gelegentlich vielleicht mal mit der Poliermaschine bearbeiten. Ansonsten gilt, wenn es zu schlimm wird, muss er halt mal zum Lackierer. Ganz so schlimm ist es mit dem Besitzerstolz nicht mehr, vermeiden kann man das eh nicht, und deswegen auf Spaß verzichten will ich sowieso nicht :)

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • Montag geht mein Auto zum Getriebewechsel. Mittlerweile hört man deutlich, das es kaputt ist. Speziell beim anfahren und ausrollen macht es deutliche Geräusche. Die letzten zwei Wochen habe ich das Auto schon in der Garage stehen lassen. Ich bin echt froh, wenn ich Montag die letzten 130 Km gefahren bin und beim Händler auf dem Hof stehe. Ich werde wohl auf direktem Weg gemächlich über die Autobahn dahin fahren, um möglichst wenig schalten zu müssen 🙄

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • Drücke die Daumen, dass du ihn fix wieder kriegst!

  • ...ich denke, das ist das bekannte Gejaule. Das war aber vorher nicht da. Bei mir ist der Getriebedefekt ja noch im Anfangsstadium, die Schaltbarkeit ist ja weiterhin einwandfrei

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • So, der rote steht bei Prange.

    Die Fahrt verlief problemlos, das Jaulen vom Getriebe war tatsächlich leiser als die Mucke im Radio :)

    Trotzdem bin ich froh, dass ich da problemlos angekommen bin und ab morgen oder Mittwoch ein neues Getriebe im Auto habe.

    Die Kombination mit dem VSD und ESD ist jetzt 4000 Km drin, der ESD alleine 11000 Km. Lauter werden muss das nicht mehr, ist schon ziemlich kernig,

    heute hat mir ein bisschen der Kopf gebrummt.

    Von Prange habe ich netterweise einen Vorführwagen mitbekommen, einen Mazda 6 Kombi Automatik in Centerline Ausstattung mit Automatik.

    Finde ich sehr nett, dass sie mir den Wagen so problemlos angeboten und mitgegeben haben.

    Im Vergleich zu unserem ollen Renault Megane Kombi würde ich den 6er Mazda sofort nehmen, hätte den sofort eingetauscht und wäre begeistert gewesen.

    Aktuell wäre mir der mit den 165 PS zu unflott und ich würde den größeren mit 194 PS nehmen, der treibt selbst den CX5 vernünftig an.

    Und jetzt bitte Daumen drücken, dass der MX5 wirklich spätestens Mittwoch wieder hier ist. ;)

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • Finde ich sehr nett, dass sie mir den Wagen so problemlos angeboten und mitgegeben haben.

    Im Vergleich zu unserem ollen Renault Megane Kombi würde ich den 6er Mazda sofort nehmen, hätte den sofort eingetauscht und wäre begeistert gewesen.

    Naja, hast ja noch eine Nacht zum drüber schlafen um den Tausch dann morgen perfekt zu machen! :thumbsup: ;)

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad