Ich denke mal, wenn die zeitlichen Abstände nicht eingehalten werden, erlöscht die Garantie und du bist auf Kulanz angewiesen. Ich persönlich würde das als unnötigen Stress ansehen und mir nicht antun. Gehe ich halt vor dem Urlaub dahin, tut mir doch nicht weh 😊
Ich zitiere mich Mal selber, nicht weil ich so selbstverliebt bin oder den schlauen August machen möchte, sondern im Hinblick auf die Getriebeprobleme.
Ich hatte hier ja erwähnt, das ich lt. Händler auch ein neues Getriebe kriegen werde. Ich bin da auch, in Kenntnis dessen, das der Händler sich drum kümmert und Mazda bei Fahrzeugen innerhalb der Garantie sich sehr korrekt verhält, ziemlich entspannt.
Aber, hätte ich im Sommer meinen Inspektionstermin außerhalb der Jahresfrist gelegt, hätte ich jetzt eine Baustelle, die mir durchaus Sorgen bereiten würde. Ergo, ab und zu gut, wenn man so eine überkorrekte Schissbüx ist, zumindest wenn solche Werte dahinter stecken 😉
 
		 
				
	 
									
		 , die einen kleinen Steinschlagschaden in der  Stoßstange  hatte. Der war etwas schwieriger, weil die Hand keine Auflagefläche hatte, beim MX 5 ging es ganz gut. Die kleineren Sachen in der Stoßstange, wo der Lack auch nicht wirklich weg ist, werde ich gelegentlich vielleicht mal mit der Poliermaschine bearbeiten. Ansonsten gilt, wenn es zu schlimm wird, muss er halt mal zum Lackierer. Ganz so schlimm ist es mit dem Besitzerstolz nicht mehr, vermeiden  kann man das eh nicht, und deswegen auf Spaß verzichten will ich sowieso nicht
 , die einen kleinen Steinschlagschaden in der  Stoßstange  hatte. Der war etwas schwieriger, weil die Hand keine Auflagefläche hatte, beim MX 5 ging es ganz gut. Die kleineren Sachen in der Stoßstange, wo der Lack auch nicht wirklich weg ist, werde ich gelegentlich vielleicht mal mit der Poliermaschine bearbeiten. Ansonsten gilt, wenn es zu schlimm wird, muss er halt mal zum Lackierer. Ganz so schlimm ist es mit dem Besitzerstolz nicht mehr, vermeiden  kann man das eh nicht, und deswegen auf Spaß verzichten will ich sowieso nicht 