Huenis Shinobi

• ...ich habe das Auto gerade gewaschen.

Dabei habe ich es natürlich vorher aus der Garage geholt und danach wieder reingefahren.

Beides ohne jegliche störende Nebengeräusche.

Als Laie hatte ich zuerst dran gedacht, dass es vom Keilriemen kommen könnte, ergo ein nicht richtig gespannter Keilriemen.

Verschlissen sein dürfte er mit 14 TKM ja eigentlich noch nicht.

Da das Auto absolut einwandfrei fährt und schaltet, dürfte es ja eigentlich was recht banales sein. Selbst die im Oktober geänderte Aufhängung vom Auspuff könnte es ja sein.

Haben wir hier schon einmal Probleme gehabt mit Quietsch-Geräuschen nach Fahrwerksumbau?

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Buchsen nicht richtig entspannt?

Blue Sky :thumbup:

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Gerade bin ich die Strecke von gestern noch einmal gefahren.

Wenn der Wagen etwas warm gefahren ist, ohne Musik, hört man beim Anhalten und losfahren das Geräusch, aber nur bei geschlossenem Dach.

Bei offenem Dach, selbst ohne Musik, Gebläse und Luft anhalten ;) hört man nix.

Radlager scheinen normal zu funktioieren, zumindest ist da keine Temperaturentwicklung spürbar und riechen tut auch nix.

Mal spätestens beim Räderwechsel anmerken und weiter beobachten.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim