Huenis Shinobi

• Wo gibt es denn die Audio-Datei? Stehe gerade auf dem Schlauch …

Ich würde mir das auch mal anhören wollen.

• Ich würde mir das auch mal anhören wollen.

dito!

• Sven und Duke, sehr gerne.

Ich würde die Datei am liebsten per WhattsApp weitergeben wollen, wenn ihr mir die Handy-Nr. per privater Nachricht zukommen wollt und könnt.

(ich sammle natürlich keine Handy-Nr. für unlautere Zwecke ;) )

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• ...das Geräusch habe ich bisher nur aus dem Auto heraus gehört. Ich würde es auch eher hinten vermuten.

Kardanwelle halte ich auch für möglich.

Können es doch die Radlager sein, die aufgrund der Fahrwerkseinstellung von dem Neomax S anfälliger sind, z.b. wegen viel negativem Sturz?

Da bin ich wirklich Laie.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Nein, Radlager hört sich anders an. Das scheint mir einfach fahrgeschwindigkeitabhängig zu sein?

Kardanwelle, Bremse hinten, eventuell etwas, dass schleift? Das sollte sich die Werkstatt ruhig mal anschauen.

• Nein, Radlager hört sich anders an. Das scheint mir einfach fahrgeschwindigkeitabhängig zu sein?

Kardanwelle, Bremse hinten, eventuell etwas, dass schleift? Das sollte sich die Werkstatt ruhig mal anschauen.

Erstmal danke fürs anschauen und deine Einschätzung! :thumbup:

Die Werkstatt hat das Video auch per WhattsApp gekriegt und wurde von mir kontaktiert. Ich denke, die werden sich das nach den Feiertagen anhören und mich dann bitten, vorbeizukommen. Ist ja auch nachvollziehbar.

Kardanwelle war auch ein Gedanke von mir, aber nach dem Getriebewechsel letzte Woche ist der Mechaniker mit dem Auto gefahren und hat nichts festgestellt.

Ich hatte das Geräusch, wie schon geschrieben, mit dem "defekten" Getriebe erstmalig, nach Wechsel auf Winterreifen. Aufgefallen ist es mir, als ich das erste Mal mit geschlossenem Dach und Winterreifen gefahren bin.

Bremse hinten würde ich nicht ausschließen, weil sie gestern das erste Mal, als ich rückwärts aus der Garage gefahren bin, auch gequietscht hat.

An den Rädern oder im Radhaus kann ich nichts erkennen.

Was noch eine Idee wäre, die Auspuffbefestigung. Mit Montage der Winterreifen hatte ich gebeten, den Aupuff neu mittig auszurichten, weil der nach Montage des VSD nach links gewandert ist. Da wurde mir erklärt, der Auspuff wurde neu und anders befestigt, so das er nicht mehr wandern kann. Vielleicht ergibt sich daraus ein Schleifgeräusch.

Um das festzustellen, müsste das Auto aber auf die Bühne.

Ich will nicht direkt sagen, dass ich gerade genervt von dem Auto bin, aber meine Frau und ich überlegen gerade, ob uns der 1,5er Homura in rot oder grau besser gefallen würde ;)