Huenis Shinobi

• ... nächste Woche hat er von Donnerstag bis Sonntag eine Einladung zum Hochzeitstag in den Vogesen 😉

Ich liebe meinen ja auch wirklich, aber ich finde, du übertreibst. :D

• Ich liebe meinen ja auch wirklich, aber ich finde, du übertreibst. :D

Datt muss so. Meine Frau nehme ich ja auch mit 😉

Zum Thema Batterie und Ladegerät.

Gestern Abend hatte das Ladegerät vier Leuchten an, die Batterie war also noch nicht ganz vollständig geladen.

Habe das Ladegerät über Nacht angeschlossen gelassen und konnte mich heute Morgen über eine vollständig geladene Batterie freuen.

Heute Nachmittag schließe ich Mal den CX30 ans Ladegerät an, bin neugierig, wie lange die Batterie bei dem braucht, bis sie vollständig geladen ist.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Gerade habe ich das Ladegerät an die Batterie des CX30 gesteckt. Hatte auch erst zwei Leuchten an, war dann recht schnell auf vier Leuchten. Die Batterie lasse ich auch einmal voll laden.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Gerade habe ich das Ladegerät an die Batterie des CX30 gesteckt. Hatte auch erst zwei Leuchten an, war dann recht schnell auf vier Leuchten. Die Batterie lasse ich auch einmal voll laden.

Übrigens fällt mir in dem Zusammenhang ein, es wäre auch nicht schlecht bei längeren Fahrten/Abwesenheiten ggf. einen Powerbooster mit zu führen ;)
    Ersetzt die 'kurzweilige Warterei' auf den Pannendienst o.ä. 8)

Sollte die Batterie mal leer sein (und das kann in 3-5 Stunden passieren, wenn z.B. keine Busruhe einkehrt 8|), dann geht nämlich nicht nur nichts, sondern gar nichts mehr beim CX-30 --> Nicht mal wegschieben wg. der elektrischen Handbremse ;(

Uns nämlich so vor der Garage passiert und der MX-5 stand drin, also beide Autos 'out of order' :cursing:

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    Wissenschaftler sollten nicht die Intelligenz von Tieren analysieren, sondern besser mal die Dummheit der Menschen erforschen :saint:

• CX-30 --> Nicht mal wegschieben wg. der elektrischen Handbremse ;(

Einer der Gründe, warum ich den CX immer ohne aktivierte EPB in der Garage stehen lasse :saint:

Blue Sky :thumbup:

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Einer der Gründe, warum ich den CX immer ohne aktivierte EPB in der Garage stehen lasse :saint:

Da stehst er aber bestimmt nicht immer, oder? Manchmal vielleicht an auch Steigung/Gefälle o.ä. ?

(Bei uns z.B. damals die Garagenzufahrt =O)

Seit knapp 2 Jahren CX-frei ... legt sich die bei Zündung 'AUS' nicht auch selbst an 🤔

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    Wissenschaftler sollten nicht die Intelligenz von Tieren analysieren, sondern besser mal die Dummheit der Menschen erforschen :saint:

• Da stehst er aber bestimmt nicht immer, oder? Manchmal vielleicht an auch Steigung/Gefälle o.ä. ?

Ich lebe im norddeutschen Flachland... Hier kannst überall vorsichtig in den "Zapfen rollen" und so im Grunde immer ohne EPB parken...

Nutze die ab und an bewusst, damit das nicht "eingammelt" ..

Wirklich benötigen ... hmmmmm.... super selten... Echt..

Blue Sky :thumbup:

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------