Huenis Shinobi

• Zündkerzen dürften jetzt noch nicht gewechselt worden sein.

Gelöst habe ich alle Schrauben. Zuletzt die vier zur Windschutzscheibe hin. Dabei ist die Strebe dann runtergekommen. Befestigt habe ich die dann auch wieder zuerst.

Ich hoffe, die laienhafte Erklärung war deutlich

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Noch einmal laienhaft nachgefragt. Wenn bei Montage der Strebe zuerst die Schrauben bei den Federbeinen festgezogen werden, kann doch passieren, das die Strebe an der Seite zur Windschutzscheibe zu hoch kommt, oder denke ich unlogisch 🤔

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Dann wäre die Strebe krumm verschweißt. Du hast doch eine Hardrace? Die ist ja identisch mit der von IL.

Wenn diese Art Strebe in Ordnung ist, sollte sie auch ohne Schrauben an allen 4 Punkten aufliegen. Also an den Domen und oben an der Stirnwand. Wenn da schon was groß klappert ist das Teil schief zusammengeschweißt, was ich mir aber eher nicht vorstellen kann.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Dann wäre die Strebe krumm verschweißt. Du hast doch eine Hardrace? Die ist ja identisch mit der von IL.

Wenn diese Art Strebe in Ordnung ist, sollte sie auch ohne Schrauben an allen 4 Punkten aufliegen. Also an den Domen und oben an der Stirnwand. Wenn da schon was groß klappert ist das Teil schief zusammengeschweißt, was ich mir aber eher nicht vorstellen kann.

Nein, die ist nicht krumm. Die hat ja einige Zeit problemlos funktioniert bis die vermutlich nicht richtig wieder eingebaut wurde.

Ich bin gerade auch midem Auto gefahren, da ist alles so, wie es sein soll mit der Strebe.

Werde die eigentliche Strebe am WE noch einmal ausbauen, schleifen und selber lackieren. Sollte gut genug werden 😏