Reflektionsleiste zwischen den Rückleuchten, selbst gemacht!
- 

- 
			Sieht toll aus! Aber dumme Frage: Ist das legal? 
- 
			Die verwendete 3-M Folie hat sogar 'ne E-Prüfnummer! Hätte ich allerdings auch ohne gemacht! 
- 
			moin, hast Du mal einen Link zum Produkt? Detailfoto direkt nah an Leiste und Stossfänger/Kofferraumklappe? Ist es eine "Leiste" oder eine "Folie"? Wie dick ist die Leiste? Fragen über Fragen ....    auf bald Gruni 
- 
			Sieht toll aus! Aber dumme Frage: Ist das legal? Kann ich mir kaum vorstellen. Nachts sieht es für den Hintermann vermutlich aus, als würde durchgängig die Bremsleuchte brennen 
- 
			Das ist ein Reflektor. Du kriegst eher Probleme, wenn Du keinen Rückstrahler hast. Und Hauptsache nicht weiß (hinten). Das ist noch schlimmer als rot vorne. 
- 
			Habe ich im Baumarkt gekauft. 3M, Rolle 0,55 x 200 cm, € 13.- Streifen mit der Schere zurechtgeschnitten und direkt aufgeklebt.20240819_125621.jpg 
- 
			Sieht toll aus! Aber dumme Frage: Ist das legal? Nö. Mehr als die vorgeschriebenen "Reflektoren/Katzenaugen" sind am "normalen" PKW verboten. Egal, ob das Reflektorband eine Prüfnummer hat oder nicht. Geht aus einer EU-Richtlinie hervor, die den sperrigen Namen trägt: Regelung Nr. 48 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen [2016/1723] 
- 
			Alles anzeigenNö. Mehr als die vorgeschriebenen "Reflektoren/Katzenaugen" sind am "normalen" PKW verboten. Egal, ob das Reflektorband eine Prüfnummer hat oder nicht. Geht aus einer EU-Richtlinie hervor, die den sperrigen Namen trägt: Regelung Nr. 48 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) — Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen [2016/1723] Hm, IMHO greift das hier nicht. Es geht um Konturmarkierung und Beleuchtungsersatz, zudem nur in den Farben weiß und orange. 
- 
			Es ist mir scheißegal, ob legal oder illegal!