Und von Autel habe ich auch eine Info bekommen:
Screenshot 2025-10-30 133139.png
RDKS TPMS anleren an Fahrzeug
-
-
Bei mir wurden wohl HUF RDE050V26 Sensoren verbaut.
Die Info hat mich aber auch nichts weiter gebracht, außer dass die wohl auf 433 MHz kommunizieren, aber sie sollen auch für meinen Wagen vorprogrammiert sein.
Zumindest scheint es dann nicht an einem bestimmten Sensortyp zu liegen, der Probleme hat.
-
Da ich ja zwangsweise wieder auf die BBS umstecken hab müssen:
Nach gut 3min Fahrt waren die Sensordaten der Originalfelgen wieder im System drinnen.
-
Kannste ja bald ne Doktorarbeit drüber schreiben...

-
Und übrigens habe ich ja nun Gelegenheit gehabt die ItalSensor zu begutachten.
Alle 4(!) sind nicht via NFC erreichbar. Also komplett hinüber. Zur Sicherheit mit 2 NFC Handys und der zugehörigen App getestet...
-
Gibt es denn jemanden der funktionierende Sensoren hat? Muss jetzt auch Sensoren für die Winterreifen besorgen.
-
Also nach meiner Erfahrung würde ich nun zu originalen OEMs greifen.
Mit Zubehör ist man sonst in der Situation, dass dir Mazda nicht weiterhelfen kann weil sie den Programmierer nicht haben und alles auf die ZubehörRDKS schieben können. Und die RDKS-Hersteller schieben es aufs Auto...
Das tu ich mir nicht an. Und der Preisunterschied ist ja nicht so krass..
Hätte ich einen großen Fuhrpark würde ich mir überlegen auf einen einheitlichen Hersteller zu gehen und mir dann auch einen Programmierer beschaffen.
Aber so....
-
Gibt es denn jemanden der funktionierende Sensoren hat? Muss jetzt auch Sensoren für die Winterreifen besorgen.
Ich habe mir die von ATH besorgt. Auf meinem Bj.2023 funktionieren die reibungslos.
-
Und der Preisunterschied ist ja nicht so krass..
Und die Zeitersparnis und der Seelenfrieden, dass es einfach funktioniert dafür unbezahlbar
-
die von ATH
Dies dürften eh OEMs sein oder?