Anzeige Außentemperatur

  • Hallo zusammen,


    hab bei den extremen Temperaturen gestern Abend unseren Mixxer aus der Garage geholt, um noch eine kleine Spritztour zu machen.


    Die angezeigte Außentemperatur lag bei 21 Grad (so war es wohl in der Garage). Die Temperatur außen lag jedoch noch deutlich über 30 Grad. Was mich gewundert hat, ist der Umstand, dass die Anzeige die ersten 5 Minuten nicht über 24 Grad gegangen ist und dann wirklich sehr zäh und langsam (dauerte bestimmt weitere 7 bis 8 Minuten) auf die tatsächliche Temperatur gegangen ist). Habt Ihr dieses zähe Reaktionsverhalten auch schon festgestellt?

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • Ist nun mal ein Temperaturfühler. Kein degitales an/aus, sonst hättest Du eine dauertanzende Anzeige.
    Ist halt wie beim Fiebertermometer, welches unter Arm geklemmt wird (von der Geschwindigkeit her).

  • Ist Absicht bei den Herstellern, es geht hier um die Glatteiswarnung.


    Ein Temperaturanstieg wir verzögert angezeigt, um den Fahrer nicht zu schnell in Sicherheit zu wiegen, ein Temperaturabfall dagegen wird sofort angezeigt.

    Viele Grüße
    Frank


    1.5 Sport, Soul Red
    H&R Monotube + Stabis

  • Habe gestern ähnliches bemerkt. Draußen 30, im Garage 20 Grad.
    Dauerte fast 10 Minuten bis richtige Angabe.


    Macht doch nichts, schaue nicht dauern auf die Anzeige. Umgebung ist hier schöner ^^

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Ist Absicht bei den Herstellern, es geht hier um die Glatteiswarnung.


    Ein Temperaturanstieg wir verzögert angezeigt, um den Fahrer nicht zu schnell in Sicherheit zu wiegen, ein Temperaturabfall dagegen wird sofort angezeigt.

    Wenn dem wirklich so ist, wie Du es schreibst, bin ich beruhigt.


    Hab mir nämlich vorgestellt, dass es beim umgekehrten Weg (also beim Temperaturabfall) genauso verzögert reagiert. Wenn das wirklich nicht so ist, ist es okay.

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016