ATH Heckspoiler verkleben

  • Schau mal auf die Bilder in Post Nr. 26 in diesem Thread, da sieht man wie die Klammer sitzen muss damit sie nach unten und vorne drückt, da hatte ich auch geschrieben das der Abstand bei mir auch etwa 2mm nach oben und etwa 4mm nach hinten war und es sitzt jetzt perfekt, unmöglich ist es also nicht ;)

  • Die Position hält bei mir leider nicht und rutscht weg. Werd aber am Freitag schauen, ob ich vielleicht bessere Klemmen finde. Irgendwie muss das ja funktionieren...

  • So, nach mehr als zwei Jahren und etlichen Parkhauseinfahrten etc, hab ich es nun doch auch noch hingekriegt und die mittlere Lippe frontal an einem Parkplatzbordstein zerteilt.
    Muss sagen die Lippe hat viel über sich ergehen lassen, bloß mag sie erwartungs( und hier auch erfahrungs-) gemäß keinen punktuellen, frontalen Druck...
    - tja wer nicht parken kann, muss neu kaufen... wobei die Optik nur mit den seitl. ATH-Flaps (iVm Bodykit) auch nicht so verkehrt ist...
    VG & ein sonniges We!-)
    20190531_111903_resized_3.jpg
    (Um Missverständnissen vorzubeugen - nein sie ist nach dem Bordsteinkuss nicht abgefallen - Bild zeigt die Lippe nachdem ich sie mittels der drei Schrauben demontiert habe;)

  • Eigene Blödheit halt.
    Da die ATH-Front aber mehrteilig ist, müsste ich nur das Mittelteil ersetzen (ist ja einzeln erhältlich).
    Preislich ist das mehr als überschaubar und mit Blick darauf, dass ich es über zwei Jahre nicht hinbekommen habe das Mittelteil zu beschädigen erst recht.
    Mal sehen... :)

  • Hallo zusammen,
    habe die ATH Heckspoilerlippe ebenfalls verbaut.
    Ich war mutig und habe zusätzlich verschraubt...
    Ich denke daher war die Abweichung der Spitzen zwar spürbar, aber nicht eklatant.
    Durch das Bild mit den Klemmen war mir aber geholfen und ich konnte das genau so umsetzen.


    Dankeschön MaxEmil!

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • Hey zusammen,


    wollen wir dem Thread mal wieder etwas Leben einhauchen mit folgender Frage: wie sind denn die ersten "Langzeiterfahrungen" mit dem Spoiler? Gab es nun noch weitere Zwischenfälle, bei denen der Spoiler abgefallen ist?
    Ist die ATH-Lippe empfehlenswert?


    LG