Wolfram's Golf 7 GTI Clubsport

• laut AMS hat der sogar nur 50L

VW Golf 7 GTI Clubsport im Test
    Schluss mit der Linientreue. Die Sport-Gölfe sind auf dem Weg zu mehr Performance, und der VW GTI Clubsport geht einen entscheidenden Schritt dorthin. Test des…
    www.auto-motor-und-sport.de

Du warst nicht zufällig an einer polnischen Tankstelle? Da gab es Fälle, dass die Tankstellen in Grenznähe auch gerne mal 10% zu viel getanktes Volumen angezeigt haben

• Ja, die Restreichweite ist ernst gemeint. Vor „0“ wird das Auto nicht stehen bleiben, aber viel Luft ist nicht (10-20 km).

• Der GTI hat am (sehr geilen) Wochenende in der Eifel abgeliefert. Ich hatte nicht den Eindruck, als ob mich die drei schnellen Teilnehmer mit ihren NDs deutlich anschieben, konnte da ganz gut mithalten. Die Potenza Race waren eine gute Entscheidung, die scheinen für den Clubsport gemacht zu sein. Trocken- und Nass-Performance überragend! Auf der Rückfahrt musste ich auf der AB bei stehendem Wasser Gas rausnehmen, aber gefährlich oder kritisch war das kurze Aquaplaning (bei ca. 160 km/h) nicht. Natürlich fehlt ein bisschen das Fahrerlebnis, was man im ND hat, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Besonders, wie der Koffer aus engen Kehren rauszieht. Das ist ein sehr sicheres Fahrzeug und ein toller Daily. Fast schon zu perfekt. Der Spritverbrauch hat mich auch überrascht. Die drei NDs haben so zwischen 10-11 Liter im Schnitt gebraucht, mein GTI lag bei 13,5 Litern, bei sehr zügiger Fahrweise. Das ist für ein Auto mit 1.375 kg Leergewicht, 265 PS und 350 Nm voll ok.

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Ich fahre mit drei der schnellsten Usern hier aus dem Forum 2 Tagestouren in der Eifel (insgesamt knapp 600 km Kurvenspaß)

Mich würde ja wohl brennend interessieren, welche drei der schnellsten User aus dem Forum das waren? :/

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Mich würde ja wohl brennend interessieren, welche drei der schnellsten User aus dem Forum das waren? :/

Das glaube ich dir gerne.

• G184 Homura in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom (by Raeder Motorsport), IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, High End Audio.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.