Wolfram's Golf 7 GTI Clubsport

  • laut AMS hat der sogar nur 50L

    VW Golf 7 GTI Clubsport im Test
    Schluss mit der Linientreue. Die Sport-Gölfe sind auf dem Weg zu mehr Performance, und der VW GTI Clubsport geht einen entscheidenden Schritt dorthin. Test des…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Du warst nicht zufällig an einer polnischen Tankstelle? Da gab es Fälle, dass die Tankstellen in Grenznähe auch gerne mal 10% zu viel getanktes Volumen angezeigt haben

  • Ja, die Restreichweite ist ernst gemeint. Vor „0“ wird das Auto nicht stehen bleiben, aber viel Luft ist nicht (10-20 km).

  • Der GTI hat am (sehr geilen) Wochenende in der Eifel abgeliefert. Ich hatte nicht den Eindruck, als ob mich die drei schnellen Teilnehmer mit ihren NDs deutlich anschieben, konnte da ganz gut mithalten. Die Potenza Race waren eine gute Entscheidung, die scheinen für den Clubsport gemacht zu sein. Trocken- und Nass-Performance überragend! Auf der Rückfahrt musste ich auf der AB bei stehendem Wasser Gas rausnehmen, aber gefährlich oder kritisch war das kurze Aquaplaning (bei ca. 160 km/h) nicht. Natürlich fehlt ein bisschen das Fahrerlebnis, was man im ND hat, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Besonders, wie der Koffer aus engen Kehren rauszieht. Das ist ein sehr sicheres Fahrzeug und ein toller Daily. Fast schon zu perfekt. Der Spritverbrauch hat mich auch überrascht. Die drei NDs haben so zwischen 10-11 Liter im Schnitt gebraucht, mein GTI lag bei 13,5 Litern, bei sehr zügiger Fahrweise. Das ist für ein Auto mit 1.375 kg Leergewicht, 265 PS und 350 Nm voll ok.

    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1+, APR Zündspulen, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Ich fahre mit drei der schnellsten Usern hier aus dem Forum 2 Tagestouren in der Eifel (insgesamt knapp 600 km Kurvenspaß)

    Mich würde ja wohl brennend interessieren, welche drei der schnellsten User aus dem Forum das waren? :/

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Mich würde ja wohl brennend interessieren, welche drei der schnellsten User aus dem Forum das waren? :/

    Das glaube ich dir gerne.

    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1+, APR Zündspulen, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Der Clubsport braucht mal ein paar Upgrades, bzw. Neuteile.


    Die Bremse kann ein Upgrade vertragen. Mit Brembo mache ich hier sicher nichts falsch.


    https://www.bandel-online.de/brembo-sport-bremsenset-vorne-hinten-passend-fuer-golf-7-gti-r-audi-s3-leon-5f.html


    Die Bi-Xenon-Scheinwerfer haben die bekannten Risse in der Scheibe, die müssen neu. Warum der rechte Scheinwerfer teurer ist, als der linke, weiß wohl nur der Anbieter :S


    ᐅ VALEO Hauptscheinwerfer "ORIGINAL TEIL" 046806 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de


    ᐅ VALEO Hauptscheinwerfer "ORIGINAL TEIL" 046807 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de


    An einer Waschdüse der Scheinwerferreiningungsanlage ist der Schlauchanschluss gebrochen, ich mache beide Düsen neu. Rolf hat das Leck gefunden, als wir ein Teil an der Frontstoßstange ausgetauscht haben. Ich hatte mir vorher einen Wolf gesucht.


    Ansonsten haben wir bei der letzten Eifeltour, wo drei wirklich flott fahrende User hier aus dem Forum teilnahmen, festgestellt, dass der Clubsport in der Eifel richtig gut geht .. deutlich besser als ein MX-5 in kundiger Hand. Das hat uns alle überrascht. Aber es fühlt sich nicht schnell an und man muss aufpassen, dass man innerhalb der erlaubten 100 km/h bleibt. Ratz fatz stehen da 150 km/h auf dem Tacho und man merkt das gar nicht.


    Wolfram

    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1+, APR Zündspulen, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Hast du dir den Video vom Mischa angesehen ?

    Kam vor 2 Tagen 'raus


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Danke Jerome! Der hat aber ganz schön mit Traktion zu kämpfen. So viel Qualm an der VA muss auch ein Semi erst mal in Vortrieb umsetzen. Aber man kann schön sehen, wie die Sperre das Fahrzeug aus der Kurve zieht.

    • VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1+, APR Zündspulen, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.