Mixer fährt auch ohne Schlüssel

  • Hallo ist mir heute passiert:
    Meine Frau fährt mit dem Schlüssel in der Tasche unser Auto nach Hause.
    Sie steigt bei laufenden Motor aus und fragte mich ob ich ihn in die Garage fahren würde.
    Ich rein ins Auto und ihn in die Garage gefahren.
    Sie ging ins Haus hinein.
    Hab mir nix dabei gedacht bis sie auf einmal angelaufen kam und sagte ob ich wirklich so weit ums Haus herum und dann noch ca. 60 m. Ohne Schlüssel fahren konnte, da sie erst jetzt bemerkt hatte das sie ihn noch in ihrer Tasche hatte.
    Frage: wie weit kann man ohne Schlüssel fahren? ( es ist mir klar das wenn er aus ist, dass es dann nicht erneut geht)
    Ich traue mich das ehrlich gesagt nicht auszutesten.

  • ... oder der Tank leer ist. :D
    Ich würde mir auch wünschen das der Mixxer merkt, das sich Herrchen / Frauchchen ( mit Schlüssel in der Hosentasche, oder sonst wo "am Mann / Frau" )vom Farhzeug entfernt und nach ein paar Metern Distanz selbständig ausgeht.


    Gruß
    Krav Maga

    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • ist glaube ich ein Sicherheitsfeature, vor allem für den US Markt, sodass niemand überfordert ist. Als Dieb musst du natürlich einen laufenden Wagen erwischen, sonst nutzt nix.

  • Ich würde mir auch wünschen das der Mixxer merkt, das sich Herrchen / Frauchchen ( mit Schlüssel in der Hosentasche, oder sonst wo "am Mann / Frau" )vom Farhzeug entfernt und nach ein paar Metern Distanz selbständig ausgeht.

    Bist du dir sicher, dass du dir das wünscht? Mit genug Pech im öffentlichen Straßenverkehr? Bevor der Tank leer ist? ;)


    Ich finde das schon OK so wie es ist. Da kann man seinen Schlüsselfehler wenigstens aus eigener Kraft korrigieren. Solange man den Motor nicht abschaltet. :D

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die Frage war überhaupt nicht blöd. Ich hab mich das auch schon gefragt. Ist nicht ganz unerheblich im Zusammenspiel mit der Möglichkeit, dass ja der Schlüssel "ausgelesen" werden kann auf Entfernung. Gibts hier auch einen Thread zu. Demnacht reicht es den Motor einmal mit "geclonetem" Schlüssel zu starten und dann schnell das Weite zu suche.
    Aus diesem Grund habe ich mir von dem Ledermeister meines Vertrauens ein Schlüsseletui fertigen lassen, welches mit einer Spezialfolie ausgekleidet ist, welche das Auslesen aus Entfernung verhindert.
    Nachteil ist, dass ich jetzt jedesmal den Schlüssel zum öffnen und starten aus dem Etui holen muss. Lässt sich aber verschmerzen und ich schlaf seitdem besser ;)