mx5-nd-forum.de/gallery/image/8551/
Ich habe einfach ein Stück selbstklebende Hitzeschutzmatte über den Endrohren an der Heckschürze angebracht. Wenn ich den Auspuff weiter nach unten setze stört es mich optisch.
mx5-nd-forum.de/gallery/image/8551/
Ich habe einfach ein Stück selbstklebende Hitzeschutzmatte über den Endrohren an der Heckschürze angebracht. Wenn ich den Auspuff weiter nach unten setze stört es mich optisch.
Ich besuch dich mal.
Rolf
Mich bitte auch, bzw. gemeinsame Tour!
Ok. Bekommen wir hin.
Rolf
Alles anzeigen
ich war ziemlich neidig als ich das gesehen habe ![]()
Moin,
Unentschlossenheit ist mein dritter Vorname ![]()
ist das bei Fox nur zur Sicherheit bei allen Endrohrvarianten angegeben?
ZitatDie Stoßstange muss ausgeschnitten werden!
Ich schwanke gerade zwischen dem Ulter Premium und dem Fox Typ 32. Was ich nicht möchte ist das hier thematisierte Fauchen oder so und auch schnippeln will ich eigentlich nicht. Eigentlich gefällt mir Doppelrohr besser, aber für den überschaubaren Aufpreis soll der Fox deutlich hochwertiger sein.
Was sagt das Foren-Schwarm-Wissen. Ist einer der Beiden ein "no brainer" für einen der seinen Miata nur wenig verändern will? Soll auf jeden Fall klassisch bleiben.
Greetings
Dwars
…mir gefällt das Doppelrohr auch besser. Edelstahl würden ich auch nehmen. Was sagt denn der Fachmann aus Lüdinghausen dazu? Den würde ich doch mal fragen ![]()
Also beim Typ 32 musst du nix ausschneiden, der hat ja mit 63mm auch noch massig platz in der Aussparung. Und selbst wenn das Endrohr irgendwie komisch nach oben gebogen wäre, könntest du immernoch mit einem Auspuffgummi mit mehreren Löchern zum Ausrichten ausgleichen.
So hängt meiner drin, extra etwas weiter unten damit nix schmilzt, der hat 76mm und ist der Typ 14 von SPS.
Was noch hinzu kommt - die UVP vom Fox sind auf 745,-€ gestiegen. Was natürlich das Angebot von 549,- € echt attraktiv macht. Zumal der Shop auch einen besseren Ruf hat.
Der Typ 25 war eigentlich mein Favorit, aber ich möchte definitiv keinen störenden ESD.
Alles anzeigenMoin,
Unentschlossenheit ist mein dritter Vorname
ist das bei Fox nur zur Sicherheit bei allen Endrohrvarianten angegeben?
Ich schwanke gerade zwischen dem Ulter Premium und dem Fox Typ 32. Was ich nicht möchte ist das hier thematisierte Fauchen oder so und auch schnippeln will ich eigentlich nicht. Eigentlich gefällt mir Doppelrohr besser, aber für den überschaubaren Aufpreis soll der Fox deutlich hochwertiger sein.
Was sagt das Foren-Schwarm-Wissen. Ist einer der Beiden ein "no brainer" für einen der seinen Miata nur wenig verändern will? Soll auf jeden Fall klassisch bleiben.
Greetings
Dwars
Scheint eher nur auf sportauspuff-billiger.de bei allen zu stehen, wahrscheinlich um sich abzusichern. Es steht z.B. auch beim Fox Typ16 Doppelrohr (https://www.sportauspuff-billi…-2x70mm-Typ-16-58659.html), bei dem sicher nichts ausgeschnitten werden muss. Und wenn man auf die Seite von Fox geht, steht beim gleichen Produkt nichts mit Stoßstange ausschneiden (https://www.fox-sportauspuff.d…-2x70-Typ-16/MA083005-126).
Beim Fox Typ 32 würde ich erwarten, dass man an der Stoßstange nichts machen muss. Und du hast sehr viel Spielraum mit dem Endrohr, man kann es drehen und nach innen / außen ziehen, um den Abstand zur Stoßstange anzupassen.