CleaR Motorsport Sound-Tube zerlegen / zusammenbauen - Achtung Kleinteile nicht vergessen

• Dann heißt es ja demnächst.

Tausche Sport Endschalldämpfer gegen Soundtube🤣🤣🤣🤣

Torsten

Das ist momentan genau mein "Problem".

Der Fox ESD war schon bestellt, als ich den Soundtube verbaut gehabt habe.

Da der Fox (erst 400Km) sehr dezent ist, merkt man beim normalen Fahren kaum etwas und beim Beschleunigung übertönt das Geräusch von vorne.

Meine Lösung wird wohl sein, auf einen gebrauchten "The Boxx" oder etwas ähnlich brummendes umzusteigen, damit ich wenigstens beim lockeren Dahinfahren etwas vom ESD habe.

• Ich habe zwar einen Ulter-Endtopf, aber den bräuchte es gar nicht mehr, seit ich die Sound-Tube verbaut habe! :)

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Heute habe ich das Teil eingebaut. Es waren zwei Schaumstoffstöpsel dabei und eine Art kleiner Inbusschlüssel. Keine Anleitung. Kurz überlegt, was das soll.... Aha, wahrscheinlich zum Stöpsel rauspopeln aus dem Endstück. Den kürzeren/kleineren habe ich in das enge Endstück (das in die Spritzwand kommt) gepreßt. Dann ab auf Probefahrt. Ich bin enttäuscht.

Wo bleibt der gepriesene Sound? Ich merke da kaum einen Unterschied zum originalen Soundenhancer. Hhhhmmmm.....morgen mache ich eine Testfahrt ohne Stöpsel drin.

Habe ich etwas falsch gemacht???

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Ohne Stöpsel fahren, das hörst du auf jeden fall.

Meine ATH ab Kat hör ich kaum noch :D .

Wollte mir mal die Tage den kleineren Stöpsel bearbeiten und das loch größer machen damit er nicht mehr so viel wegnimmt vom Klang.

2017 Matrixgrauer RF // H&R Monotube // I.L. Frontlippe // Zymexx Seitenschweller // ATH Abgasanlage ab Kat // ATH Diffusor Matt // Coolerworx Shortshifter

:thumbsup:

• geraldberlin63 , ohns Stöpsel testen.

(Hab aber auch kein Vergleich mit dem Original Mazda Teil, da noch nie einen ND gehabt der den hatte (2x Center Line)).

Ohne Filter klingt das Ding schon exzellent, man muss aber auch hochtourig fahren, damit das Ganze sich entfaltet.

NB: Hab den IL Motorsport Ansaugschlauch & KN Filter drin.

MX-5 ND Ansaugschlauch
    Alle Produkte aus der Kategorie: MX-5 -> Tuning/Zubehör -> Motor Tuning -> Luftfilter System -> Ansaugschlauch
    www.ilmotorsport.de

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• geraldberlin63 moin ;) mach ma den schaumstoff aus der spritzwandseite raus und das gaspedal komplett durchtreten.. wenn du da keinen unterschied merkst stimmt definitiv irgendwas nicht. also ich kann auch human fahren wenn ich allerdings voll rein latsche und die drosselklappe komplett auf steht wirds laut :P

kannst du auch mit niedriger drehzahl im 5ten gang mal testen. hauptsache die drosselklappe ist ganz auf

• Heute habe ich das Teil eingebaut. Es waren zwei Schaumstoffstöpsel dabei und eine Art kleiner Inbusschlüssel. Keine Anleitung. Kurz überlegt, was das soll.... Aha, wahrscheinlich zum Stöpsel rauspopeln aus dem Endstück. Den kürzeren/kleineren habe ich in das enge Endstück (das in die Spritzwand kommt) gepreßt. Dann ab auf Probefahrt. Ich bin enttäuscht.

Wo bleibt der gepriesene Sound? Ich merke da kaum einen Unterschied zum originalen Soundenhancer. Hhhhmmmm.....morgen mache ich eine Testfahrt ohne Stöpsel drin.

Habe ich etwas falsch gemacht???

moin,

erstmal ohne Schaumstoff fahren und ggf. vorab mal in die kleine Öffnung reinschauen und mit Taschenlampe reinleuchten, ob Du dann die Folien siehst. Zur Not mal mit einem STUMPFEN RUNDEN Gegenstand (Löffelstiel) reinpieken, ob dann am Ende von dem Reduzierungsstopfen, da wo der Spiralschlauch draufsteckt und mit der "Spange" gehalten wird, ein Wiederstand fühlbar ist. Die Folien sind ja straff drüber gespannt und sollten einen Wiederstand geben.

auf bald

Gruni

• geraldberlin63

Hallo,

also die Schaumstoff Dinger kommen je zwischen die beiden Folien- nicht in den Stutzen in der Spritzwand.

Also bitte komplett ohne Schaumstoff testen-oder mit dem kleinen Schaumstoff zwischen den Membranen (so fahre ich) .

Schon komisch, aber ich hab 3 versch. Schaumstoffdicken und kein Inbusschlüssel :/

Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love: