Moin Leute,
eigentlich sollte das ja eine Frage "an Amazon und Co." sein, aber ich finde weder da noch über Google oder hier im Forum ein sinnvolles Produkt..
Mein MX-5 steht ganzjährig in der beheizten Garage und ist ein Neuwagen - also eigentlich eher keine Versiegelung nötig. Für "das gute Gefühl" wollte ich zumindest die Schweller einmal selber mit Fluid-Film (AS-R) fluten, das ist ja in maximal 5-10 Minuten erledigt... Hatte neulich schon mal die Einstiegsleisten abgenommen und wollte loslegen, als ich gesehen habe, dass meine "60 cm Hohlraumsonde für Spraydosen" nicht lang genug ist. Habe es nicht genau gemessen, denke aber, man braucht so 70 bis maximal 80cm...
Für Becherpistolen kann man das alles beim Korrosionsschutzdepot und Co. kaufen/ konfigurieren - für Spraydosen habe ich nur diese fertigen 60cm Dinger gefunden.
Lösungen? Abschüssig parken und das läuft dann die letzten paar cm runter? Oder zwei Sonden irgendwie "aneinander basteln"? Ich bin doch sicher nicht der Einzige mit dem Problem ...

Passende Hohlraumsonde Schweller!?..
-
-
Screenshot_20250422-142337_Chrome.jpg
... ich kaufe ein "L" ...
-
FlyingSushi
Hat den Titel des Themas von „Passende Hohraumsonde Schweller!?..“ zu „Passende Hohlraumsonde Schweller!?..“ geändert. -
Screenshot_20250422-142337_Chrome.jpg
... ich kaufe ein "L" ...
Danke! Tippfehler in Überschriften sind (genau wie Autokorrektur) ein Astloch^^...
-
Da kannst Du Dir aus'm Baumarkt einen Schlauch kaufen und den vorhandenen verlängern.
Torsten
-
Fluid Film ASR fließt auch nach der Anwendung ab ca. 25 C° von selbst in die letzten Falze und Ritzen. Selbst nach einigen Wochen fühlt man diesen öligen Film an Stellen der Karosserie, die man gar nicht direkt behandelt hat.
Ich habe den Original Fluid Film 60 cm -Schlauch für die Schweller genommen.
-
FF AS-R ist definitiv ein geiles Zeug welches wie 5xm geschrieben hat überall hin kriecht, deswegen ist es nicht schlimm wenn die Sonde etwas zu kurz ist.
Ich hab das Zeug selber in den Hohlräumen meines Mixxer und könnte es absolut empfehlen, wenn, ja wenn das Zeug nicht so unangenehm riechen würde.
Es gibt Menschen für die riecht es gut, für Andere, wie mich, riecht es nach nassem Schaffell. Kommt bei jedem darauf an wie die Geruchsrezeptoren gepolt sind.
Der Geruch ist auch nicht nach 3 Tagen verflogen wie bei lösungsmittelhaltigen Produkten, sondern man hat da ein paar Wochen was von.
Als Alternative hab ich Dinitrol ML entdeckt.
Riecht sehr angenehm und ist nach 2-3 Tagen verflogen.
Aber egal was du nimmst, es ist alles besser als nix.
-
"...FF AS-R ist definitiv ein geiles Zeug, .... wenn, ja wenn das Zeug nicht so unangenehm riechen würde.
Es gibt Menschen für die riecht es gut, für Andere, wie mich, riecht es nach nassem Schaffell...."
In den 70'ern hat mein Vater sogar das Lenkrad und die Sitze unseres VW Käfers mit Schafsfellüberzügen bezogen. Das war der letzte Schrei damals und es roch auch immer etwas nach Schaf 😀
Deshalb: Fluid film👍
-
Mir ist direkt nach der Fluid Film Behandlung mal ein nicht freundlich gesinnter Hund bellend hinterher gelaufen. Ich habe es doch vorgezogen, zu beschleunigen anstatt anzuhalten
Ich schätze mal, der Hund hat ne ganze Schafherde
gerochen