• A propos, heute bin ich das erste Mal von einem Miata Fahrer (Herrsching a. A.) gegrüßt worden, Auge in Auge zurückgegrüßt, fast wie früher auf dem Moto...

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Es heißt aktuell, dass der Reschenpass bis 23.05. "zeitweise" befahrbar ist.

Was genau "zeitweise" heißt, weiß ich allerdings nicht, sorry, kann ich euch nur die Daumen drücken.

• Keine Ahnung ob DAS das aktuellste ist, klingt aber so :saint:

Demnach ab Donnerstag bis 2026 zeitweise wechselseitig auf, was immer das dann heißt :/

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• berND , diese Baustelle scheint ja den Felssturz losgelöst zu haben.

Reschenpass und Brenner: Wichtige Infos für Reisende
    Für Reisende nach Italien gibt es ab diesem Jahr mehrere geplante Straßen- und Tunnelsperrungen, die berücksichtigt werden sollten – und voraussichtlich zu…
    www.outdoor-magazin.com

IMG_3508.jpeg

IMG_3509.jpeg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Naja, geht ja noch, dachte schon, wir müßten über Zernez und den Ofenpass ganz um den SNP herum...ins untere Engadin wollten wir eigentlich erst im Herbst...

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Big-J

Mag sein, aber lt. ADAC ist die Vollsperre wg. des Felssturzes wohl nur noch bis morgen 18 Uhr.

Alle die die Route nehmen wollen, sollten also morgen ab 18 Uhr nochmal genauer recherchieren ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Ich fahre eh immer nach Samnaun hoch um günstig zu tanken. Danach geht es dann immer über Martina (CH) und danach die Serpentinen hoch Richtung Rechenpass. Normalerweise ist das eine schön zu fahrende Strecke. Ich fürchte aber jetzt das das Donnerstag Mittag nur mit Stopp and Go daher geht. :(

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Hier übrigens noch ein spannend aufbereiteter Beitrag der Lügenpresse dazu.

:D

Diese Intelligenzverweigerer müssten nur mal zum Rhone-, Morteratsch-Gletscher oder zur Pasterze am Großglockner fahren. Einfach gucken, muss man nicht mal (nach)denken. Neben dem Verlust des "natürlichen Klebers", dem Permafrost, gehen auch die Süßwasserbestände in den Bergseen massiv zurück. Gut, da könnte auch das Argument greifen, dass man mehr Bier trinken könnte. ;)

Zurück zur Situation am Reschenpass, Stand: 13.5.

Sperre am Reschenpass in Tirol: Zeitverlust durch Umleitung
    Tirol wird zum Nadelöhr, zwei wichtige Strecken werden zu Staufallen.
    www.adac.de

Reschen Straße (B180): Sperre nach Felssturz | ÖAMTC

• Nicht falsch verstehen, ich bin kein Leugner der Klimakrise, aber am Zustand der Gletscher kann man nur sehr beschränkt auf den Zustand der Alpen schließen.

Gletscherwachstum und Gletscherschmelzen hat es immer schon gegeben, aber der derzeitige Rückgang ist natürlich dramatisch und nicht zu leugnen.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad