Beiträge von Kazari24

Kurze Frage, bei mir quietscht der Gummi wenn ich die Fensterscheibe bei der Fahrertüre hoch/runter lasse - spricht was dagegen hier etwas WD40 mit einem Lappen zu verwenden?

Oder ist das eher nicht geeignet und ich sollte ein spezielles Mittel dafür verwenden? :/

Auf keinen Fall WD40, es ölt alles voll, zieht Dreck an und greift u. U. noch die Plastikteile des Hebers an!

Ich würde Dir Teflonspray empfehlen, praktisch rückstandsfrei und Reste sind leicht abzuputzen.

Ich benutz das Teflon-Motorrad-Kettenspray "Profi Dry Lube" für alles, was sauber bleiben muß. Gibt's bei einschlägigen Motorradzubehörläden

Die Fahrwerkseinstellung und vernünftige Reifen waren wirklich essentiell, zumindest bei meinem!

Auf Tieferlegung, harte Dämpfer und Streben kann ich verzichten, ein bischen Eigenleben macht schon Spaß und die "significant other" dankt's auch...

Hier ging die Frage um Rissgefahr bei Verwendung einer Sonnenschutzmatte.... =O

Das mit der Waschstraße nach längerer Sonneneinstrahlung könnte ich mir nochem vorstellen. Wer testet das mit einem Eimer kaltem Wasser heute nachmittag bei seinem Fahrzeug? 8)

Im Southwest der USA waren die Dinger Standard, und da war's 45°C im Schatten...aber ich glaube, daß bei Vorschäden wie Steinschlag oder verspanntem Einbau das Risiko schon steigt.

Versucht's doch mal mit einem modernen Zigarettenanzünder-USB-A-Ladeadapter. Da sollte ein step-down Konverter mit >90% Wirkungsgrad drin sein. Bei einer nominellen Kofferraumbeleuchtungsleistung von 5W sollten, daran angeschlossen, mindestens 5W*0.9/5V=0.9A sicher an der USB-Buchse entnehmbar sein (wahrscheinlich deutlich mehr).

Die Kofferraumbeleuchtung mit Glühbirne sollte man dann natürlich nicht auch noch anhaben, oder am besten auf LED umrüsten.

Gutes Gelingen! Einbauküche im Mx5 nenn ich mal ne ordentliche Mission!

Also, ganz kurz, meine Mazda Werkstatt hat Radsensoren von BHSense mit der o.g. Artikelnr verbaut. Das sind OEM Sensoren, die schon auf Mazda programmiert sind und angeblich verwendet Mazda sogar die gleichen als Originalteil!

Bei Universalsensoren, meinte der Ersatzteilkollege, sei es Glücksache, ob man die erfolgreich auf Mazda programmiert bekäme...

Meiner ist ein ND3 und da scheint alles abseits der Originalen zu zicken. Auch meine HUF von felgenoutlet.

Kann ich nicht bestätigen. Auf der Rechnung für meine Sommerräder (OZ), die ich beim Mazda Händler bestellt hatte, steht keine originale Radsensor Teilenummer drauf (deren Nr. 2868672).

Gehe davon aus, daß sie dort Alternativen verbaut haben.