Rückfahrkamera einbauen

  • MX5 RF G184 SL SP Matrixgrau


    SPS-Street, Spurplatten (36 mm+40 mm), Gravity Domstrebe, FMS Duplex je 2x70mm, Catch Can, ZunSport Grill, Maxton Heck Spoiler, CS Shortshifter, Doorbushings, RF-Airbag Overlay, Armlehnenerhöhung,
    Verdecksteuerung, ACC Power controller, AIO-Tweaks, Dashcam, Wischerwasserbehälter vergrößert und Niedrigstandanzeige aktiviert, Hohlraumversiegelung, dynamische Blinker
    IL Motorsport: Kurzstabantenne 17 cm, Alupedalsatz, Unterbodenstreben

  • Das scheint das Kameraset von I. L. bzw VTEC zu sein. Schreib den Verkäufer mal an und frag ob er nach Deutschland verschickt, denke er wird dich an I. L. verweisen.
    Wenn dem dann so ist bezweifle ich das die Linien Dynamisch sind. Die Beschreibung war vor 1,5 Jahren bei I. L. auch mit "Dynamisch", waren sie aber nicht. Bei Nachfragen war es ein Versehen. Ansonsten ist der Einbau nicht zu schwer, und die Qualität gut.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

    2 Mal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Nur mal interessehalber:


    Weiß jemand, warum die Kamera im "ActiveSence Paket" so hoch sitzt? Das ergibt natürlich einen anderen Blickwinkel, aber es sieht auch ziemlich doof aus.


    Weshalb treibt Mazda diesen Aufwand? Da ist doch vermutlich einen komplett andere Heckschürze.

  • Das scheint das Kameraset von I. L. bzw VTEC zu sein. Schreib den Verkäufer mal an und frag ob er nach Deutschland verschickt, denke er wird dich an I. L. verweisen.Wenn dem dann so ist bezweifle ich das die Linien Dynamisch sind. Die Beschreibung war vor 1,5 Jahren bei I. L. auch mit "Dynamisch", waren sie aber nicht. Bei Nachfragen war es ein Versehen. Ansonsten ist der Einbau nicht zu schwer, und die Qualität gut.

    Zufällig gefunden:


    Im miata.net Forum gibt es einen Thread zu der Kamera. Sie hat tatsächlich dynamische Linien (nicht über Lenkradeinschlag, sondern Bewegung). Hier https://forum.miata.net/vb/sho…php?p=9791373#post9791373 sind nach Registrierung auch Bilder zu sehen. Leider passt auch hier der Abstand der Linien nicht zur Autobreite. inklusive Versand sind >200$ aber nicht gerade günstig...

  • Ich habe mir bei der letzten Inspektion die Mazda Kamera einbauen lassen.


    Ich glaube beim RF ist das schon sinnvoll.
    Rückwärtsfahren ist da sonst ja reiner Blindflug und eine kleine Schramme wäre bereits teurer, als die Nachrüstung der Kamera.

  • Kann dir aber die Kamera vom IL Motorsport sehr empfehlen.Ich hab die besagte Kamera von IL Motorsport nachgerüstet und mein Papa hat die OEM vom G184.
    Unterschied von Tag und Nacht, die Pixelparty der OEM Kamera ist bemerkenswert... Meine hingegen ist gestochen scharf.


    Edit:
    Zusätzlich ist die Kamera von IL Motorsport um Welten günstiger :thumbsup:

    Zum Thema Pixelparty bei der OEM Kamera vom G184: Weißt Du, ob sich das OEM-Kameramodul gegen eines mit besserer Qualität "einfach" austauschen lässt. Ich bin auch nicht gerade überwältigt von der Qualität meiner Kamera.

  • Zum Thema Pixelparty bei der OEM Kamera vom G184: Weißt Du, ob sich das OEM-Kameramodul gegen eines mit besserer Qualität "einfach" austauschen lässt. Ich bin auch nicht gerade überwältigt von der Qualität meiner Kamera.

    Ich hab jetzt leider das OEM-Kameramodul noch nicht gesehen, evtl. müsstest du mal die Stoßstange wegmachen und ausbauen.
    Evtl. passt ja eine Drittanbieterkamera direkt in diese Öffnung hinein.
    Oder einfach mal IL Motorsport kontaktieren, die kennen sich gegebenenfalls aus und sind super freundlich.
    Antworten in der Regel auch innerhalb von 24h

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder