Rückfahrkamera einbauen

  • Moin,

    So hab jetzt einige Angebote bekommen und die meisten lagen preislich

    (für Originalkamera inkl. Einbau ) gleich +/- 10€


    Bei Einem gab es noch ein Preisnachlass v. 70€ aber den Vogel hat dann ein weiterer

    abgeschossen, der nicht nur 100€ Euro mehr haben wollte sondern auch noch

    "pampig" wurde, warum ich nicht zum Händler XY gehe und ich hier immer nur

    nach Preisen frage.. das würde immer so viel Zeit kosten das raus zu suchen und dann kommt

    doch kein Auftrag zustande... 8| (ich hab da jetzt 2x Angefragt wg. Inspektion u. Kamera)


    Ich hab den netten Herrn gesagt, das es doch erlaubt sein müsste mal nach einem Preis zu fragen.<X


    Tja da kam denn nicht mehr viel Ihm und ich habe Ihm versprochen das ich das Autohaus nicht mehr weiter belästigen werde....

    So kann man natürlich auch Kunden gewinnen in dieser Zeit!

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • So hab jetzt einige Angebote bekommen und die meisten lagen preislich gleich...

    Darf man fragen, wieviel man denn so verlangte?

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • Darf man fragen, wieviel man denn so verlangte?

    Also für Original inkl. Einbau verlangen die Händler hier in HH im Durchschnitt 640€ kompl.

    und ja mir ist bewusst das ein Einbau bei Zymexx deutlich günstiger kommt

    auch wenn da noch 70€ Sprit dazu kommen würde für die Fahrt hin- u. zurück.

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • Zitat

    und ja mir ist bewusst das ein Einbau bei Zymexx deutlich günstiger kommt

    das Problem habe ich leider auch ;( aber der Kugelfisch Ernst weigert sich standhaft, hier in Leipzig eine Filiale aufzumachen... Dann hätte ich es nicht mehr so weit...:thumbsup:


    Aber 640 € ist schon sportlich... Liebäugle auch hin und wieder mit sowas, der Blick auf's Konto beruhigt die Situation dann aber schnell wieder. Danke für die Auskunft.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!

  • wartet doch noch ein wenig (oder viel) bis es sich Coronatechnisch einpendelt. Dann fahrt zu Ernst. Macht Euch einen schönen Tag - oder Tage. Es lohnt sich.

    Ich kriege da wirklich kein Geld für oder sonst was. Aber Ernst ist eine Institution. Alle! sind zufrieden. Habe dort vor 1 Jahr mein SPS Fahrwerk einbauen lassen. Das nächste Projekt schlummert auch. IL Komplettverstrebung. Fahre da auch ein paar Kilometers für. Das letzte Mal hatte ich so eine "Erscheinung" wie Ernst, als ich noch in Oberbayern gewohnt habe und Moppet gefahren bin. Honda Adermayer. Lang ist es her. Mega Typ.

  • acki-v


    Das IL-Strebenpaket kriegst du locker selbst an einem Nachmittag/Tag eingebaut und hast noch Spaß am Schrauben. Das ist wie Stabilbaukasten, nur in groß.

    Ich schreibe das nicht, weil ich es Kugelfisch nicht gönne, sondern weil es Spaß macht. Und es sogar einem Schrauberlaien wie mir ein Erfolgserlebnis beschert. Spezialwerkzeug braucht man auch keines. Ein Drehmomentschlüssel sollte dabei sein. Das wars.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Moin,

    wollte nur kurz berichten!

    Rückfahrkamera (die Originale) ist drin.


    Bildqualität geht für mich völlig in Ordnung.

    Einbau ist korrekt ausgeführt - keine Beschädigungen an Lack oder Interieur.


    Das coole wie ich finde ist, dass die Rückfahrsensoren weiterhin funktionieren und auch optisch

    angezeigt werden. Sollte mal das Bild wetterbedingt etc. nicht so toll sein dann

    hab ich immer noch die Akustische / Optische Anzeige der Sensoren.


    :thumbsup:

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby