Totwinkelwarner Beifahrerseite nur Attrappe oder defekt?

• Guten Abend.

In der Sufu bin ich nicht fündig geworden.

Mir ist aufgefallen,daß beim Motorstart und beim rückwärts Ausparken die orangenen Symbole in beiden Aussenspiegeln funktionieren.

Nähert sich mir ein Fahrzeug von links hinten bekomme ich die entsprechende Warnmeldung im Spiegel der Fahrerseite.

Auf der Beifahrerseite tut sich diesbezüglich gar nichts.

Ist das ein bug oder ein feature? Da ich im Juli zur ersten Inspektion muss wollte ich vorher hier mal fragen ob das eventuell so sein soll :D

Vielen Dank

Nathaniel

• Ist ein Bug! Natürlich funktioniert der Sensor normalerweise. Das muss dein freundlicher dann wohl mal überprüfen!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Nähert sich mir ein Fahrzeug von links hinten bekomme ich die entsprechende Warnmeldung im Spiegel der Fahrerseite.

Wenn sich auf der Spur links von dir von hinten ein Fahrzeug nähert, leuchtet nur das Symbol im Fahrerspiegel.

Wenn sich auf der Spur rechts von dir von hinten ein Fahrzeug nähert, leuchtet das Symbol im Beifahrerspiegel ;)

Beide Symbole gleichzeitig leuchten nur beim Ausparken oder wenn du auf der Mittelspur der Autobahn fährst und sich zwei Fahrzeuge von hinten gleichzeitig nähern, eins auf der Spur links von dir und eins rechts.

G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau

Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

• Wenn sich auf der Spur links von dir von hinten ein Fahrzeug nähert, leuchtet nur das Symbol im Fahrerspiegel.

Wenn sich auf der Spur rechts von dir von hinten ein Fahrzeug nähert, leuchtet das Symbol im Beifahrerspiegel ;)

Beide Symbole gleichzeitig leuchten nur beim Ausparken oder wenn du auf der Mittelspur der Autobahn fährst und sich zwei Fahrzeuge von hinten gleichzeitig nähern, eins auf der Spur links von dir und eins rechts.

So hatte ichs mir vorgestellt nur rechts geht nüscht.

• Rechts wirst du ja hoffentlich nicht überholt. Das leuchtet dann nur, wenn jemand mitschwimmt. Zum Beispiel im mehrspurigen Stadtverkehr.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Rechts wirst du ja hoffentlich nicht überholt. ...

da sollte man sich nie drauf verlassen.

Bei meinem Miata wird im rechten Aussemspiegel die Warnlampe nur dann aktiviert, wenn sich von rechts hinten ein Fahrzeug nähert.

MX-5 G132 AD’VANTAGE 2022, Erstzulassung 2023

Machine Grey Metallic

"Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." (Walter Röhrl)