Totwinkelwarner Beifahrerseite nur Attrappe oder defekt?

• moin,

mit piepen ist gemeint: Wenn der Sensor ein Fahrzeug erkennt, also die Lämpchen im Spiegel an sind und Du dann noch den Blinker setzt, das dann auch noch zusätzlich ein Warnpiepen kommt, aber das nur wenn Du blinkst zum Spurwechsel. Bei mir wird auch noch gepiept, wenn ich zu schnell den Blinker setze (links raus) aber das Auto was gerade links vorbei ist noch nicht weit genug weg, glaube so eine Fahrzeuglänge muss das voraus sein, damit die Lämpchen ausgehen.

Bei scheint dann auf der Beifahrerseite etwas nicht zu stimmen. Aber probiere mal auch auf der linken Seite aus, ob beim Blinken ein Piepsen kommt, wenn Du z. B. auf gleicher Höhe noch bist.

auf bald

Gruni

• moin,

mit piepen ist gemeint: Wenn der Sensor ein Fahrzeug erkennt, also die Lämpchen im Spiegel an sind und Du dann noch den Blinker setzt, das dann auch noch zusätzlich ein Warnpiepen kommt, aber das nur wenn Du blinkst zum Spurwechsel. Bei mir wird

Der TE meint, es piept nicht. Das wäre für mich ein Fall für die Werkstatt.

• "Der TE meint, es piept nicht. Das wäre für mich ein Fall für die Werkstatt"

Wenn 's bei Dir nicht piept, musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn es bei jemandem piept, wäre dass eher ein Fall für den Psychiater🙃

MX-5 G132 AD’VANTAGE 2022, Erstzulassung 2023

Machine Grey Metallic

"Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." (Walter Röhrl)